Der aus Wien stammende Tiny Tusk Verlag hat sich die Lizenz an der Manga-Reihe »Was versteckst du unter deiner Papiertüte, Kamiyama-san?« (jap.: »Kamiyama-san no Kami Bukuro no Naka ni wa«) gesichert. Wir fassen die Details zusammen.
Erste Manga-Lizenz des Verlags
Da es sich hierbei um die erste Manga-Lizenz des Verlags handelt, bittet Tiny Tusk die Leser im Voraus um etwas Geduld bis zur Veröffentlichung. Nach aktueller Planung soll der erste Band Anfang 2026, idealerweise zur Leipziger Buchmesse, erscheinen. Die deutsche Ausgabe wird im Originalformat für 12,00 Euro publiziert. Wer im Verlagswebshop bestellt, erhält einen Mini-Print als Extra.
Die Manga-Reihe stammt von Pochi Edoya und basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Abyss Enoshima (Story) und neropaso (Illustration). In Japan erschien der Titel zwischen 2021 und 2025 und wurde mit vier Bänden abgeschlossen. Einen ersten Eindruck bietet die japanische Leseprobe.
Das könnte dich auch interessieren:
- Volleyball-Manga »Harukana Receive« erscheint bei Dokico
- »Neck mich nicht, Nagatoro-san« erhält Sammelschuber + Design
- Extra der Limited Edition zu »Atelier of Witch Hat« Band 14
Cover:

Darum geht es in »Was versteckst du unter deiner Papiertüte, Kamiyama-san?«:
An seinem ersten Schultag landet Oberschüler Namito Kominato platztechnisch hinter einem seltsamen Mädchen … sie trägt nicht nur eine Papiertüte über dem Kopf, sondern ist auch noch klatschnass. Kurz darauf ruft Namito den »Konversationsclub« ins Leben, dem sich mehrere ungewöhnliche, aber wunderschöne Mädchen anschließen.
Mit dabei sind die schüchterne und leicht zu verlegene Kamiyama-san, die hilfsbereite, jedoch uniformversessene Ausschussvorsitzende Hinata Arai, sowie Harusame Amano, die lieber mit einer Pappfigur eines Magical Girl redet …
Eine etwas andere Schulkomödie über merkwürdige Begegnungen, stille Gefühle und das Chaos des Erwachsenwerdens.
Quelle: Instagram/@tinytuskverlag
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
