Nachdem kürzlich zahlreiche neue Lizenzen von Carlsen Manga angekündigt wurden, gab es ebenfalls Infos zu Folgebänden diverser laufenden Reihen. So wurde enthüllt, dass es für den 30. Band von »My Hero Academia« ein Variant-Cover geben wird.
Variant-Cover von berühmten Comic-Zeichnern
Das Variant-Cover zum 30. »My Hero Academia«-Band ist zusammen mit der regulären Ausgabe für Februar 2022 angekündigt. Das alternative Artwork wurde zunächst für die französische Ausgabe des 27. Bandes der Superhelden-Reihe angefertigt.
Den meisten Fans sollte bekannt sein, dass Kohei Horikoshi – der Autor des Manga – ein riesiger Fan von westlichen Superhelden-Comics ist. Daher ist das Variant-Cover etwas ganz Besonderes. Dieses wurde nämlich vom amerikanischen Autor Ryan Stegman gezeichnet, der für seine Arbeit an »Spider-Man« und »Venom« bekannt ist und von Kohei Horikoshi besonders geschätzt wird. Koloriert wurde das Ganze von Matthew Wilson, welcher an »Wonder Woman« gearbeitet hat.
Seit 2014 wird »My Hero Academia« in der berühmt-berüchtigten »Weekly Shōnen Jump« publiziert. Hierzulande vertreibt Carlsen Manga die beliebte Reihe. Während in Japan erst in diesem Monat der 30. Band der Reihe erschienen ist, erreicht uns im Mai 2021 die 27. Ausgabe in Deutschland.
Die Anime-Adaption, die sich aktuell in der fünften Staffel befindet, entsteht bei Studio BONES und läuft hierzulande im Simulcast bei Anime on Demand und seit kurzem auch bei Crunchyroll. Um die Disc-Auswertung kümmert sich KAZÉ Anime.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 30:
Cover von Band 30 (Variant-Cover):
Handlung:
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80 Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« effizienter zu nutzen? Natürlich an einer Schule speziell für junge Helden! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance, jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden trifft! Diese Begegnung könnte den Wendepunkt seines Lebens einläuten …