Nachdem die Reihe seit Anfang 2020 ihren finalen Arc erreicht hat, endet »Smokin’ Parade«, das aktuelle Werk des »Deadman Wonderland«-Duos Jinsei Kataoka und Kazuma Kondō, in der kommenden Ausgabe des »Monthly Shōnen Ace«-Magazins.
Manga erscheint seit 2015
Autorin Jinsei Kataoka und Zeichner Kazuma Kondō starteten »Smokin’ Parade« im August 2015 in Kadokawa Shotens Magazin »Monthly Shōnen Ace« nach dem Ende ihres Erfolgshits »Deadman Wonderland«, der 2013 im selben Magazin abgeschlossen wurde.
In Japan wurden bereits neun Bände der Serie publiziert. Das letzte Kapitel, das Ende April in der Ausgabe 6/2021 des Magazins veröffentlicht wird, wird voraussichtlich den zehnten und somit abschließenden Sammelband vervollständigen.
Sowohl »Deadman Wonderland« als auch »Smokin’ Parade« sind hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich. Nach einer längere Paus soll der siebte Band der Reihe im September auf Deutsch erscheinen – weitere Termine sind noch nicht bekannt.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 6:

Handlung:
Yokos Familie besteht nur noch aus ihm und seiner Schwester Mirai. Diese verwandelt sich jedoch nach einer Transplantation ihrer Beine an seinem fünfzehnten Geburtstag in ein Monster mit Stofftierkopf und versucht, ihn zu töten. Eine Gruppe schwarz gekleideter Teufel mit Waffenprothesen am ganzen Körper, die sich dem Kampf gegen diese Monster verschrieben hat, rettet ihn jedoch. Von nun an ist er Teil dieser skurrilen Welt und gibt alles dafür, das Mysterium hinter diesen Mutationen aufzuklären!
Quelle: Manga Mogura