»Assassin’s Creed« ist nicht nur eine beliebte Spielereihe, sondern erscheint in Japan auch in Form von diversen Manga-Ablegern. Der neusten Ausgabe des »Sunday GX«-Magazins zufolge steuert der Titel »Assassin’s Creed – Blade of Shao Jun« auf seinen Handlungshöhepunkt und somit dem finalen Kapitel zu.
Climax bereits im Juni
Die Reihe »Assassin’s Creed – Blade of Shao Jun« soll bereits am 17. Juni 2021 in der kommenden Ausgabe des »Sunday GX«-Magazins von Shogakukan seinen Abschluss finden. Bereits seit 2019 wird der Titel von Mangaka Minoji Kurata in Japan publiziert.
Hierzulande liegen die Rechte beim Verlag TOKYOPOP, welcher die Reihe seit September 2020 veröffentlicht. Bisher sind zwei Bände erschienen. Der dritte und aktuellste Band soll dieses Jahr im September publiziert werden.
Zuvor erschien eine weitere Reihe des Spiele-Franchise bei TOKYOPOP. Diese trug den Titel »Assassin’s Creed: Awakening« und wurde 2014 mit zwei Bänden abgeschlossen.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Ein Rachefeldzug quer durch das alte China … 1526: Shao Juns Assassinenorden ist beinahe komplett von den Templern ausgelöscht worden. Nach ihrer Flucht und Ausbildung bei Ezio in Italien kehrt sie nun nach China zurück, um Vergeltung zu üben. Bei sich trägt sie ein mysteriöses Kästchen, auf das die Bruderschaft es abgesehen hat. Fast 500 Jahre später erlebt ihre Nachfahrin Lisa die Ereignisse der vergangenen Epoche durch das Auslesen ihrer genetischen Erinnerungen nach, um sich ihren psychischen Problemen zu stellen. Doch ihre scheinbar wohlwollende Therapeutin hegt ganz andere, finstere Pläne mit ihr!
Quelle: ANN