In der neuesten Ausgabe des »Monthly G Fantasy«-Magazins von Square Enix wurde bekannt gegeben, dass die beliebte Reihe »Horimiya«, die erst vor kurzem endete, ein Epilog-Kapitel in Form eines Oneshots erhalten wird.
Kapitel erscheint nächsten Monat
Das Epilog-Kapitel erscheint bereits in der am 16. Juli 2021 in den Handel kommenden Ausgabe des Magazins. Inhaltlich wird der Oneshot direkt nach dem Schulabschluss der beiden namensgebenden Protagonisten Hori und Miyamura spielen.
»Horimiya« basiert auf dem zwischen 2007 und 2016 veröffentlichten Web-Manga »Hori-san to Miyamura-kun« des Mangaka HERO. Die professionelle Manga-Umsetzung übernahm der Zeichner Daisuke Hagiwara. Diese wurde seit Oktober 2011 bis einschließlich März 2021 in Square Enix’ »Monthly G Fantasy«-Magazin veröffentlicht. Der finale Band erscheint in Japan ebenfalls am 16. Juli 2021.
Hierzulande sicherte sich Egmont Manga die Rechte an dem Manga und veröffentlicht diesen seit 2017 in deutscher Sprache. Der 15. Band erschien bereits am 1. April 2021 – das Finale folgt voraussichtlich am 4. März 2022. Eine Gleichnamige Anime-Adaption aus dem Hause CloverWorks feierte im Januar dieses Jahres seine Premiere und erhielt eine Simulcast-Veröffentlichung auf WAKANIM. Eine Fassung mit deutscher Synchronisation wird folgen.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?
Quelle: ANN