Dirk Rehm, Inhaber des Berliner Verlags Reprodukt, gab erst kürzlich im Comicforum bekannt, dass man sich zwei Lizenzen des Horror-Mangazeichners Suehiro Maruo sichern konnte und diese voraussichtlich im Mai 2022 in den deutschen Handel bringen wird.
In Deutschland erschien ein Werk
Aus dem Beitrag von Rehm geht nicht hervor, um welche Titel es sich handelt. Eine offizielle Ankündigung soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben. Wir werden euch über die Lizenzen des Künstlers Suehiro Maruo informieren, sobald diese bekannt sind.
Nach Deutschland schaffte es bisher lediglich ein Werk von Suehiro Maruo. Reprodukt sicherte sich damals die Rechte an dem Horror-Einzelband »Der lachende Vampir« (jap.: »Warau Kyūketsuki«) und veröffentlichte diesen im Januar 2004. Der Band ist bereits seit einer längeren Zeit verlagsvergriffen.
Cover von »Der lachende Vampir«:

Darum geht es in »Der lachende Vampir«:
Rakuda Onna, das »Kamelweib«, ein hundertdreißig Jahre alter Dämon, sucht auf ihrer unstillbaren Lust nach Blut eine Mittelschule heim. Mit einem Biss macht sie den jungen Konosuke Mori zum Vampir, der bald zu ihrem Schüler wird und ihr neue Opfer zuträgt. Mori-Kun ist begierig von ihr zu lernen, wie er sich seinem neuen Wesen entsprechend zu verhalten hat.
Als Kreatur der Nacht durchstreift er die Straßen. Einer seiner Mitschüler, Sotoo Henmi, birgt ebenfalls ein dunkles Geheimnis – über seine Taten führt er ein Tagebuch, dem er den Titel »Der lachende Vampir« gegeben hat. Als sich schließlich die Wege der beiden Jungen kreuzen, kommt es zur blutigen Auseinandersetzung …