Im Rahmen des »Jump Festa 22« äußerte sich »My Hero Academia«-Schöpfer Kōhei Horikoshi durch eine schriftliche Nachricht, die von Daiki Yamashita (Sprecher von Izuku Midoriya) vorgelesen wurde, zum geplanten Ende seiner Superhelden-Geschichte.
Manga kann in einem Jahr enden
In der Nachricht äußert sich Horikoshi wie folgt: »Wenn ›My Hero Academia‹ weiterhin so gut läuft, wird es in ziemlich genau einem Jahr sein Ziel erreichen … so sieht es aktuell aus. Wenn es nicht so gut läuft, wird Yamashita-kun denselben Brief nächstes Jahr auf dem Jump Festa erneut vorlesen.«
Neben dieser Aussage zum geplanten Ende, gab es noch eine Bemerkung zu Katsuki Bakugo. Dieser soll nämlich bald seinen »großen Moment« erhalten, worauf sich die Fans und Hater der Figur freuen können. Der letzte Arc in »My Hero Academia« startete im März 2021.
Seit Juli 2014 wird »My Hero Academia« in der berühmt-berüchtigten »Weekly Shōnen Jump« publiziert. Hierzulande vertreibt Carlsen Manga die beliebte Reihe. Während in Japan 32 Bände der Reihe erschienen sind, erreichte uns im August 2021 die 28. Ausgabe in Deutschland. Der 29. Band folgt am 30. November 2021.
Den Manga bestellen:
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80 Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« effizienter zu nutzen? Natürlich an einer Schule speziell für junge Helden! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?
Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance, jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden trifft!
Diese Begegnung könnte den Wendepunkt seines Lebens einläuten …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.