Die Superhelden-Geschichte »My Hero Academia« von Mangaka Kōhei Horikoshi genießt eine immense Popularität. Mittlerweile befinden sich von der Action-Reihe weltweit über 65 Millionen Exemplare im Umlauf. In Japan sind über 45 Millionen Exemplare und außerhalb Japans über 20 Millionen Exemplare vorzufinden.
Schöpfer spricht über das Ende
Horikoshi startete seine beliebte Geschichte im Juli 2014 in der berühmt-berüchtigten »Weekly Shōnen Jump«. Im vergangenen Monat äußerte sich der Schöpfer über das geplante Ende seiner Manga-Reihe. Der letzte Arc in »My Hero Academia« startete im März 2021. In Japan wurden bislang 33 Bände in den Handel gebracht.
Im deutschsprachigen Raum sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an dem Titel. Den neunundzwanzigsten Band brachte der Verlag im November 2021 heraus. Am 1. Februar 2022 geht es bereits mit Band 30 – auch als Variantcover erhältlich – auf Deutsch weiter.
Den Manga bestellen:
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80 Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« effizienter zu nutzen? Natürlich an einer Schule speziell für junge Helden! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?
Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance, jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden trifft!
Diese Begegnung könnte den Wendepunkt seines Lebens einläuten …
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.