Erst gestern haben wir über die Verschiebung der Manga-Reihe »Neck mich nicht, Nagatoro-san« (jap.: »Ijiranaide, Nagatoro-san«) berichtet. Passend dazu veröffentlichte der Ein-Mann-Verlag dani books heute eine Leseprobe, die einen Einblick in die Geschichte und der Umsetzung gewähren. Die Leseprobe lässt sich hier abrufen.
Release im März
Der erste Band von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« erscheint am 22. März. Der Manga wird mit Klappenbroschur zu einem Preis von 9,99 Euro pro Band im Monatsrhythmus veröffentlicht werden. Als Extra wird der Einstiegsband den vierseitigen »Band-1-Ankündigungscomic« enthalten. Ein Großteil der Bände werden zudem als Special Edition mit Variant-Cover und einem Bonus (Artbook, Comicanthologie etc.) für ca. 16,99 Euro erscheinen.
Nanashi startete »Neck mich nicht, Nagatoro-san« im November 2017 in der »Magazine Pocket«-App von Kōdansha. In Japan sind zum aktuellen Zeitpunkt zwölf Bände veröffentlicht. Eine Anime-Umsetzung, die aus zwölf Episoden besteht, entstand unter der Regie von Hirokazu Hanai (»Dances with the Dragons«) im Studio Telecom Animation Film (»Orange«). Im Oktober 2021 wurde eine zweite Staffel angekündigt.
Den Manga vorbestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Was passiert, wenn ein introvertiertes Mitglied des Kunstclubs auf eine freche Sportskanone trifft? Nagatoro ist gerade im ersten Jahr der Oberschule, als sie eines Nachmittags einem schüchternen Schüler aus der Jahrgangsstufe über ihr begegnet. »Senpai« liebt Zeichnen und sieht sich gern als Held seiner eigenen Manga.
Ein gefundenes Fressen für Nagatoro und ihre Clique. Während sich die Mädchen zunächst hemmungslos über Senpai lustig machen und er denkt, dass es nur das übliche Mobbing von Leuten sei, mit denen er sowieso nie mehr etwas zu tun haben wird, taucht Nagatoro tags darauf plötzlich bei ihm im Clubraum auf.
Doch was steckt dahinter? Was will sie von ihm? Und warum scheint es irgendwie so, als wäre er der Einzige, den sie gerne nervt, und als würde es sie extrem stören, wenn noch jemand anders ihren Senpai ärgert? Was sich liebt, das neckt sich!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.