In Japan erscheint seit 2012 die Manga-Reihe »Bungo Stray Dogs« (jap.: »Bungō Stray Dogs«) von Autor Kafka Asagiri und Zeichnerin Harukawa35. Wie nun bekannt wurde, befinden sich mittlerweile über zehn Millionen Exemplare der Geschichte im Umlauf. Die Zahl beinhaltet den Manga, die Spin-off-Geschichten, die digitalen Ausgaben und die Light Novel.
Manga erscheint bei Egmont
Asagiri und Harukawa35 starteten »Bungo Stray Dogs« im Dezember 2012 im »Young Ace«-Magazin von Kadokawa. Zum aktuellen Zeitpunkt sind 22 Bände im Handel erschienen. Hierzulande sicherte sich der Egmont-Verlag die Rechte an dem Titel. Die deutsche Publikation fing im Oktober 2017 an.
Am 9. März bringt Egmont Manga den 21. Band von »Bungo Stray Dogs« in den Handel. Band 22 soll nach aktueller Planung des Verlags voraussichtlich am 9. September 2022 erscheinen. Der Preis pro Band beträgt 7,50 Euro. Die E-Book-Version ist für jeweils 6,49 Euro erhältlich. Die deutsche Leseprobe lässt sich hier abrufen.
Die Manga-Reihe erhielt bereits einige Anime-Adaptionen. Bisher wurden unter der Regie von Takuya Igarashi (»Ouran High School Host Club«) im Studio bones drei Anime-Staffeln produziert. Alle Anime-Umsetzungen sind bereits bei KSM Anime auf Disc erhältlich, während Crunchyroll die ersten beiden Staffeln und den Film »Dead Apple« mit japanischer Vertonung auf Abruf anbietet. Eine vierte Staffel wurde bereits angekündigt.
Den Manga bestellen:
Visual:

Handlung:
Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt.
Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi – Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit – bei den Detectives gleich wohl fühlt!
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.