Der deutsche Verlag KAZÉ Manga stellte heute neben »Kaiju No. 8« und den »Jujutsu Kaisen«-Light-Novels noch vier weitere Lizenzen für Herbst 2022 vor, die ab Oktober 2022 im Handel erscheinen werden.
Alle bisher bekannten Details gibt es nachfolgend im Überblick.
Neue Lizenzen im Überblick:
»Hello Morning Star«
(jap.: »Hello Morning Star«)
»Hello Morning Star« stammt aus der Feder von Tomo Kurahashi (»I Want to Do What Lovers Do«) und besteht bislang aus zwei Bänden. KAZÉ Manga veröffentlicht die Reihe voraussichtlich ab Dezember 2022 mit je zwei Farbseiten zum Preis von 7,50 Euro pro Band. Die E-Book-Version wird 6,49 Euro kosten. Die japanische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Die Haare sitzen, das Lächeln angeknipst, Spot on! Atsuto ist zusammen mit den anderen vier Mitgliedern von »Planet« schon eine ganze Weile DIE Idolgruppe, die die Charts beherrscht. Doch seit Kurzem haben sie durch die Band »Real« und deren Leader Yuki Konkurrenz im eigenen Haus. Der offene, fröhliche Atsuto und der ernstere, charismatische Yuki sind die beiden Stars ihres Labels. Das wähnt sich im Produzentenhimmel, als es schafft, beiden die Hauptrollen in einem neuen Film zu besorgen.
Darin spielen sie ein Freundespaar, das durch die Umstände ihres Lebens auseinanderdriftet und sich später wegen der Heldin des Films als Rivalen gegenübersteht. Das Label ahnt nicht, dass diese Story ziemlich genau das Leben der beiden widerspiegelt, denn Atsuto und Yuki waren einst ein Liebespaar. Dann aber debütierte Atsuto mit »Planet« und kam zu Ruhm, während Yuki weiter ein Trainee blieb.
Yuki fühlte sich minderwertig und beendete die Beziehung. Damit die beiden besonders glaubwürdig spielen, sollen sie für die Zeit des Drehs zusammen wohnen, um ihre Freundschaft zu vertiefen. Das ist nicht nur für Yuki schwierig, sondern auch für Atsuto, denn er hat nie aufgehört, Yuki zu lieben. Also versucht er ihm trotz des neuen Arrangements weitestgehend aus dem Weg zu gehen. Vor allem da er ein großes Geheimnis hat, das Yukis Karriere betrifft …
»Meisterdetektiv Ron Kamonohashi«
(jap.: »Kamonohashi Ron no Kindan Suiri«)
Der Mystery-Manga »Meisterdetektiv Ron Kamonohashi« von Akira Amano besteht bislang aus fünf Bänden. Hierzulande startet der Release im November 2022 mit je zwei exklusiven Farbseiten pro Band zum Preis von 7,50 Euro. Die E-Book-Version wird 6,49 Euro kosten. Die japanische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Ein Serienkiller hat bereits fünf Menschen auf dem Gewissen, und das in nur neun Monaten. Totomaru, seines Zeichens Polizist der Mordkommission, steht vor einem Dilemma: Er hat nicht einen einzigen Anhaltspunkt, wie er den Fall lösen kann, sodass er fürchtet vom Fall abgezogen zu werden. Einer seiner Kollegen gibt ihm den Tipp, den Rat von Privatdetektiv Ron Kamonohashi einzuholen. Gesagt, getan! Totomaru sucht Ron auf, doch allein dessen Haus ist äußerst merkwürdig und die Begrüßung durch Ron auch alles andere als herzlich.
Im Gegenteil: Dieser bevorzugt es, auf dem mit Polstern ausgelegten Boden zu verweilen. Totomaru ist zunächst skeptisch, ob dieser Typ ihm überhaupt helfen kann, doch Ron zeigt eine unvergleichliche Auffassungsgabe und kennt nach nur wenigen Sekunden den halben Background von Totomaru. Da erreicht die beiden die Nachricht, dass ein sechstes Opfer gefunden wurde, und Ron begleitet Totomaru nun doch interessiert – und löst den Fall in Minuten!
»Ohne dich geht es nicht«
(jap.: »Ima, Koi o Shiteimasu.«)
Die bisher sechsteilige Romance-Reihe »Ohne dich geht es nicht« stammt aus der Feder von Ayuko Hatta (»Wolf Girl & Black Prince«). KAZÉ Manga veröffentlicht den Titel voraussichtlich ab Oktober 2022 zum Preis von 7,00 Euro pro Band. Die E-Book-Version soll 5,99 Euro kosten. Die japanische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Satomi hat ein Problem – ein riesengroßes Problem! Sie ist in der Bahn auf dem Weg zur Schule und wird von einem Perversen begrapscht! Doch plötzlich ist der Fiesling einfach weg und sie ist gerettet: Ein riesengroßer Junge, der die Uniform ihrer Schule trägt, beschützt sie vor weiteren Angriffen und verschwindet dann mir nichts, dir nichts in der Menge.
In der Schule spürt sie Kazuma sofort auf, um sich ausführlich bei ihm zu bedanken, doch Kazuma winkt ab: Das war doch eine Selbstverständlichkeit! Dabei hat der große Junge längst Satomis Interesse geweckt und mit vollem Körpereinsatz lässt sie nicht locker, bis sie wortwörtlich in seinen Schoß fällt. Kazuma ist hilfsbereit, wortkarg, ernst und ein wenig irritiert ob dieses tollpatschigen, aber doch wahnsinnig netten und charmanten Mädchens – und geht tatsächlich auf den Vorschlag ein, ihr Freund zu werden.
Sie kann ihr Glück kaum fassen! Doch da ist noch die Schule, die nervt, und sein bester frecher Freund, der ein unsägliches Vergnügen empfindet, die beiden zu stören und Satomi zu piesacken. Wie findet man da nur mal Zeit zu zweit allein …?
»Prickelnde Posen«
(jap.: »Sensei, Mou Dame desu«)
Bei dem Boys-Love-Manga »Prickelnde Posen« von Chiaki Kashima handelt es sich um ein Spin-off zu »Verliebt in Akihabara«. Die zweiteilige Reihe wird hierzulande ab Oktober 2022 im Zweimonatsrhythmus zum Preis von 7,50 Euro je Band erscheinen. Die E-Book-Version soll 6,49 Euro kosten. Die japanische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Na, das hat sich Masumi aber ganz anders vorgestellt! Als er in einem Verlag anfing zu arbeiten, wollte er eigentlich in die Action-Abteilung und wurde stattdessen in die Shojo-Abteilung gesteckt, um dort an einem Magazin zu arbeiten. Nun wurde er versetzt – in den »Rosengarten«: in die Boys-Love-Abteilung, in der bisher nur Frauen arbeiten, die nun seinen männlichen Blickwinkel auf die Stories zu schätzen wissen. Seine erste Aufgabe: Die Dojinshis der letzten Messe durchgehen und interessante Stories herausfischen.
Ihm fällt sofort der Doujinshi von Akina auf, die in der Szene eine kleine Berühmtheit ist, da ihre sehr detaillierten Zeichnungen der männlichen Anatomie das schlüpfrige Leser:innenherz höher schlagen lässt. Zu seinem Erstaunen findet Masumi heraus, dass es sich bei Akina um einen Mann handelt, der zuvor Fotos von seinem Bruder gemacht hat, um männliche Bodys möglichst detailgenau zeichnen zu können.
Seine eigene Fantasie lässt dieses Level leider nicht zu. Da sein Bruder aber nun einen Freund hat, muss Masumi als sein neues Model herhalten und sich in die schönsten, sexysten, anrüchigsten und sabberlechzsorry Posen werfen.