Der Verlag KAZÉ Manga gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an den beiden Light Novels »Der Sommer ist vorbei« und »Der dornige Pfad der Dämmerung« aus dem »Jujutsu Kaisen«-Universum gesichert hat.
Release im November
Den Anfang macht der Light-Novel-Einzelband »Jujutsu Kaisen – Der Sommer ist vorbei« (jap.: »Jujutsu Kaisen – Iku Natsu to Kaeru Aki«) im November 2022 zum Preis von 9,90 Euro. Vier Monate später geht es dann mit »Jujutsu Kaisen – Der dornige Pfad der Dämmerung« (jap.: »Jujutsu Kaisen – Yoake no Ibara Michi«) für ebenfalls 9,90 Euro weiter.
Beide Light-Novel-Geschichten wurden von Ballad Kitaguni verfasst, während Gege Akutami die Illustrationen beisteuerte. »Der Sommer ist vorbei« besteht aus fünf Kapiteln und wurde im Mai 2019 publiziert. Ebenfalls aus fünf Kapiteln besteht »Der dornige Pfad der Dämmerung«. Dieser wurde im Januar 2020 veröffentlicht.
Die Hauptreihe »Jujutsu Kaisen« erscheint seit März 2018 in Shūeishas »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin. Der japanische Verlag brachte bisher 19 Bände heraus. In Deutschland sind bisher 15 Bände erhältlich. Der 16. Band erscheint voraussichtlich am 5. Mai 2022.
- KAZÉ Manga lizenziert »Kaiju No. 8«
- KAZÉ kündigt vier weitere Manga-Lizenzen für Herbst 2022 an
- »Jujutsu Kaisen 0«: Deutscher Bonus-Manga verschiebt sich

Handlung von »Der Sommer ist vorbei«:
»Der Sommer ist vorbei« enthält insgesamt fünf Kurzgeschichten: In einer geht es um Yuji, der nach dem Vorfall an der Satozakura-Oberschule einen Jungen kennenlernt, der von Flüchen geplagt wird. Doch sogar nachdem der Fluch endlich besiegt scheint, kehrt dieser erneut zurück, um den Jungen zu attackieren. Zur gleichen Zeit bemerkt Satoru Gojo, dass Yuji sich schuldig fühlt, weil er Junpei nicht retten konnte. Um sein verlorenes Selbstvertrauen wiederherzustellen, stellt er ihm eine Frage …

Handlung von »Der dornige Pfad der Dämmerung«:
»Der dornige Pfad der Dämmerung« erzählt in einer von ebenfalls fünf Kurzgeschichten, was mit Nobara nach dem Yasohachi-Zwischenfall geschah. Beim Einkaufen wird sie von einem Mann angesprochen, der behauptet, Talent-Scout eines bekannten Unterhaltungsunternehmens zu sein und Nobara anwerben zu wollen. Doch die Begegnung nimmt rasch eine Wendung zum Schlechten, als sich herausstellt, dass der Unbekannte in Wirklichkeit ein Fluch-Meister ist!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.