Die amüsante Comedy-Reihe »Grand Blue Dreaming« (jap.: »Grand Blue«) wird aus gesundheitlichen Gründen des Autors Kenji Inoue pausiert. Ein Datum, wann die Pause beendet und die Geschichte fortgesetzt werden soll, wurde nicht genannt.
Manga erhielt Anime-Adaption
Bei »Grand Blue Dreaming« handelt es sich um eine Gemeinschaftsarbeit von Autor Kenji Inoue und Zeichner Kimitake Yoshioka. Die beiden Schöpfer brachten das erste Kapitel im April 2014 in Kōdanshas »Good! Afternoon«-Magazin heraus. Die Reihe besteht bereits aus 18 Bänden. Hierzulande wurde der Manga noch nicht lizenziert.
In Amerika wird die Geschichte von Kodansha auf Englisch veröffentlicht. Dort ist der Manga als Print sowie E-Book-Version erhältlich. Im März 2022 wurde Band 15 publiziert. Mit Band 16 geht es bereits im Juni weiter. Die englische Leseprobe könnt ihr unter folgendem Link abrufen.
Die Manga-Reihe »Grand Blue Dreaming« erhielt in der Sommer-Season 2018 eine Anime-Umsetzung. Die zwölf Episoden wurden dabei von Juli bis September im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Bei uns sicherte sich Amazon die Rechte an der Serie und zeigte diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Nach seinem Umzug in eine Küstenstadt macht Iori Kitahara ein College-Debüt, das er nie erwartet hätte. Ein neues Kapitel seines Lebens entfaltet sich, voller Tauchen mit schönen Mädchen und Spielereien mit einer Horde entzückender Bastarde.
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.