Es gibt gute Neuigkeiten für Leser der Manga-Reihe »Karneval«, denn der Egmont-Verlag wird durch einen Bundle-Release drei Bände auf einen Schlag in den Handel bringen. Alle bekannten Details erhaltet ihr nachfolgend.
Bundle erscheint im Oktober 2022
Während im kommenden Monat noch Band 22 von »Karneval« auf den Markt gebracht wird, soll voraussichtlich am 11. Oktober 2022 ein Bundle bestehend aus den Bänden 23, 24 und 25 veröffentlicht werden. Der Preis liegt bei 26,99 Euro. Eine Vorbestellung bei Amazon oder Thalia ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich.
Bei »Karneval« handelt es sich um eine Mystery-Action-Fantasy-Geschichte von Touya Mikanagi, die zwischen August 2007 und Oktober 2021 im »Monthly Comic Zero-Sum«-Magazin von Ichijinsha erschien. Die Reihe besteht aus 160 Kapiteln, die in 28 Bänden in den Handel gebracht wurden. Zur japanischen Leseprobe geht es hier.
Eine Anime-Adaption entstand unter der Regie von Eiji Suganuma im Studio Manglobe (»Deadman Wonderland«). Die 13 Episoden liefen in der Frühjahrs-Season 2013. Hierzulande wurde die Serie bisher nicht lizenziert und wird daher weder als Stream noch auf Disc angeboten.
Band 22 vorbestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Am Meer findet Nai das Armband von Karoku, inmitten von Pfützen voller rotem Wasser. Was er nicht weiß: das rote Wasser war Blut. Karokus Armreif ist der einzige Hinweis und auch eine große Gefahr für Nai. Aber Nai ist zu klein und zu naiv, um sich allein gegen all jene wehren zu können, die an dem Armreif interessiert sind.
Zum Glück trifft er Gareki … denn der Taschendieb rettet ihm das Leben. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was wirklich passiert ist. Mit Karoku, dem Armreif und dieser Geheimgesellschaft, die sich »Circus« nennt …
Via buchhandel.de
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Finde ich eine blöde Lösung…da man bei den Bundels nicht nur mehr auf einen Schlag an Kosten hat, sondern sie so auch versteckt die Preise nochmal angezogen haben….dabei sind die eh schon so überteuert, nur weil sie sich zu unrecht früher nicht vernüftigt um diese gekümmert, die originale Farbseiten früh gestrichen was der Serie damals garnicht gut tat (statt lieber die Fans zu fragen ob nicht lieber einen minimal höheren Preis für die Farbseite zahlen würden -Vorwand war ja damals das man den Preis von 7 Euro beibehalten wollte, was dann dadurch u.a. natürlich mit der Zeit auch schnell dahin war) …Die späteren Bände sind auch von Japan her noch dünner, was alles nochmal mehr teurer im Verhältnis macht. Da hätte man einfach besser die Serie einfach wieder in kürzeren Abständen erscheinen lassen können um sie schneller abzuschließen.