In zwei Wochen startet dani books mit der deutschen Veröffentlichung der Comedy-Geschichte »Neck mich nicht, Nagatoro-san« (jap.: »Ijiranaide, Nagatoro-san«). Jano Rohleder, Inhaber des Ein-Mann-Verlags, gab nun bekannt, dass die Erstauflage des ersten Bandes eventuell zeitnah verlagsvergriffen sein könnte.
Nachdruck bereits in Planung
Der erste Band von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« erscheint am 26. April 2022 im Format 12,8 x 18,2 cm mit Klappenbroschur zum Preis von 9,99 Euro. Die Erstauflage zählt 3.500 Exemplare und 1.700 Exemplare wurden bereits von der PPM Vertriebs GmbH & Co. KG (Verlagsauslieferung und Vertrieb) vorbestellt. Im Online-Shop von dani books sind 400 Vorbestellungen eingegangen.
Laut Rohleder entsprechen die Vorbestellzahlen ungefähr der Hälfte von dem, was im ersten Monat üblicherweise abgesetzt wird. Daher kann es sein, dass die Erstauflage mit 3.500 Exemplaren bereits zeitnah verlagsvergriffen sein könnte. Abonnenten und Direktbesteller bei dani books erhalten ihr Exemplar. Andere Fans sollten sich mit ihrem Kauf nicht allzu viel Zeit lassen, da sie ansonsten auf den Nachdruck warten müssten. Dieser soll jedoch zeitnah erfolgen, sofern es nicht zu Lieferengpässen kommt.
Als Extra dürfen sich die Käufer beim ersten Band von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« auf den vierseitigen »Band-1-Ankündigungscomic« freuen. Des Weiteren wird ein Großteil der Bände zudem als Special Edition mit Variant-Cover und einem Bonus (Artbook, Comicanthologie etc.) für ca. 16,99 Euro direkt beim Verlag erhältlich sein. Die deutsche Leseprobe lässt sich unter folgendem Link abrufen.
Bei »Neck mich nicht, Nagatoro-san« handelt es sich um eine Comedy-Geschichte aus der Feder von Nanashi. Die Reihe startete im November 2017 in der »Magazine Pocket«-App. In Buchform wird der Manga von Kōdansha publiziert. Im japanischen Handel sind bislang 13 Bände vorzufinden.
Den Manga vorbestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Nagatoro geht in die erste Klasse der Oberschule. Eines Tages fällt ihr der selbst gezeichnete Manga eines älteren Mitschülers (Senpai) in die Hände. Sie macht sich darüber lustig, zieht ihn auf und bringt ihn zum Weinen. Doch die beiden verbringen dadurch immer mehr Zeit miteinander. Sind sie wirklich nur Freunde? Oder könnte da mehr sein …?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.