Im nächsten Monat erscheint bei Egmont Manga der Abschlussband von »Stravaganza – Die eiserne Prinzessin« (jap.: »La Stravaganza – Isai no Hime«). Wie der Verlag nun heute bekannt gab, wird ein Kapitel in der deutschen Ausgabe nicht abgedruckt. Alle Details nachfolgend.
Manga mit sieben Bänden abgeschlossen
Der letzte Band von »Stravaganza« beinhaltet lediglich Bonusgeschichten, die keine Relevanz für das Verständnis der vorangegangenen Story aufweisen. Eines dieser Kapitel befasst sich mit der Darstellung einer explizit inzestuösen Beziehung zwischen einem Minderjährigen und seinen erwachsenen Schwestern. Da dies in Bild und Text stattfindet, wird dieses Kapitel in der deutschen Ausgabe nicht abgedruckt.
Die Geschichte »Stravaganza – Die eiserne Prinzessin« stammt aus der Feder von Akihito Tomi. Die japanische Publikation erfolgte zwischen Juni 2012 und Juni 2018 im »Fellows!«- und »Harta«-Magazin von Enterbrain. Die 44 Kapitel wurden später in sieben Bänden herausgebracht. In Deutschland ging es im Juni 2021 los. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover:

Handlung:
Vivian, die noch junge Herrscherin von Auroria, ist gelangweilt vom behüteten Leben am Hofe. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, schleicht sie sich aus dem Schloss. Als Klaria mischt sie sich unerkannt unter ihr Volk und erkundet das weite Land jenseits der schützenden Stadtmauern. Doch als ein harmloser Ausflug in den nahegelegenen Wald zum gnadenlosen Überlebenskampf wird, dämmert Vivian, dass ganz Auroria in großer Gefahr sein könnte …
Via Egmont Manga
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.