Im kommenden Monat startet in Japan der erste Teil der neuen Live-Action-Adaption von »Fullmetal Alchemist« in den japanischen Kinos. Nun wurde enthüllt, dass Besucher des Filmes sich auf ein besonderes Extra von Schöpferin Hiromu Arakawa freuen dürfen.
Film-Poster nachgezeichnet
Die Kinobesucher des ersten Filmes, der den Titel »Fullmetal Alchemist: Final Chapter – The Avenger Scar« (jap.: »Hagane no Renkinjutsushi: Kanketsu-hen – Fukushūsha Scar«) trägt, dürfen sich auf ein kostenloses Bonus-Handout freuen. Das Handout enthält eine Illustration von Schöpferin Hiromu Arakawa, die das Teaser-Poster des Filmes im Stil des Mangas nachbildet. Das Extra wird es nur bei teilnehmenden Kinos vom 20. bis 22. Mai in den ersten drei Öffnungstagen des Filmes geben.
Bei dieser Illustration, die ihr euch direkt unten ansehen könnt, handelt es sich lediglich um die erste von vielen weiteren geplanten Handouts. Mangaka Arakawa wird noch weitere Illustrationen anfertigen, die Nachbildungen von Szenen aus dem Film oder völlig neue Illustrationen enthalten können. Diese sollen für verschiedene Zeiträume der Filmvorführung als Extra angeboten werden.
Der zweite Live-Action-Film trägt den Titel »Fullmetal Alchemist: Final Chapter – The Last Transmutation« (jap.: »Hagane no Renkinjutsushi: Kanketsu-hen – Saigo no Rensei«) und wird ab dem 24. Juni 2022 im Kino zu sehen sein. Die Filme feiern das 20. Jubiläum des »Fullmetal Alchemist«-Franchises.
Schöpferin Hiromu Arakawa veröffentlichte ihre beliebte Manga-Reihe »Fullmetal Alchemist« (jap.: »Hagane no Renkinjutsushi«) von Juli 2001 bis September 2010 im »Gekkan Shōnen Gangan«-Magazin. Square Enix publizierte die Reihe in insgesamt 27 Bänden. Hierzulande ist der Titel bei altraverse erhältlich. Vor Kurzem wurden eine neue deutsche Ausgabe und die Light Novels angekündigt.
- »Demon Slayer«: Tanjirō im traditionellen Nō-Gewand
- »Tokyo Ghoul«-Mangaka zeichnet »Moon Knight«-Illustration
- altraverse äußert sich zum »Fullmetal Alchemist«-E-Book
Illustration:

Handlung:
Die Brüder Edward und Alphonse Elric haben ihre Mutter verloren. Mithilfe von Alchemie wollen sie sie wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert einen hohen Preis: Edward verliert sein linkes Bein und Alphonse stirbt. Um seinen jüngeren Bruder zurückzuholen, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet Alphonse‘ Seele an eine Rüstung. Damit beginnt die Reise der beiden Brüder, die geschworen haben, sich alles zurückzuerobern, was ihnen genommen wurde.
Via ANN