Seit Abschluss der erfolgreichen Horror-Reihe »Chainsaw Man« warten Fans auf der ganzen Welt schon sehnsüchtig auf dessen Sequel. Nun gab Redakteur Shihei Lin über Twitter bekannt, dass man sich noch ein bisschen gedulden müsse.
Sequel erzählt »School Arc«
Im Dezember 2021 wurde mit einem Teaser der Release des Sequels für diesen Frühsommer beworben. Ob der Termin eingehalten wird oder nicht, lässt sich aus dem Tweet von Shihei Lin nicht ableiten. Neben dem Update zum zweiten Part von »Chainsaw Man« enthüllte der Redakteur zudem, dass der One-Shot »Goodbye, Eri« im Juli als Print-Ausgabe herausgebracht wird.
Der in elf Bänden abgeschlossene erste Part von »Chainsaw Man« erschien von 2018 bis 2020 im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin des japanischen Verlags Shūeisha. In den insgesamt 97 Kapiteln behandelt Schöpfer Tatsuki Fujimoto den »Public Safety Arc«. Das Sequel wird sich um den »School Arc« drehen. Hierzulande erscheint die Reihe beim Egmont-Verlag.
Die deutsche Veröffentlichung findet seit Oktober 2020 statt. Am 11. Juni 2022 wird mit Band 11 der Abschlussband seinen Weg in die hiesigen Buchläden finden. Neben der regulären Ausgabe spendiert Egmont Manga dem Verkaufshit zudem einen Sammelschuber. Der Leerschuber beinhaltet den elften Band und kostet 16,00 Euro. Ein Komplettschuber, der alle elf Bände enthält, erscheint für 86,00 Euro am selben Tag.
Noch in diesem Jahr wird außerdem der heißersehnte Anime zum Manga im japanischen Fernsehen starten. Für die Adaption zeichnet sich das Studio MAPPA aus, das zuletzt erfolgreiche Serien wie »Jujusu Kaisen«, »Attack on Titan: Final Season« oder »Dororo« umsetzten. Der Streaming-Dienst Crunchyroll verkündete bereits, dass sie auch hierzulande die Serie im Simulcast und später mit deutscher Sprachfassung anbieten werden.
Den Schuber bestellen:
Amazon (Leerschuber mit Band 11 | Komplettschuber)
Thalia (Leerschuber mit Band 11 | Komplettschuber)
Design des Sammelschubers:

Handlung:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
Via Shihei Lin
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.