Ende März äußerte sich Carlsen Manga bezüglich des Problems beim »One Piece«-Leerschuber. Nun gab der Verlag aus Hamburg ein Update zum aktuellen Stand. Alle Details dazu nachfolgend.
Auslieferung ab Juni
Die Leerschuber-Problematik bei »One Piece« liegt darin, dass ältere Ausgaben der Piraten-Geschichte oft nicht in den Schuber reingepasst haben. Carlsen hat in der Zwischenzeit an einem breiteren Leerschuber gearbeitet und wird die ersten Exemplare Ende Mai 2022 erhalten. Nachdem die neue Version gründlich geprüft wurde, sollen diese voraussichtlich ab dem 7. Juni 2022 ausgeliefert werden. Bestellungen sind bereits über den Webshop von Carlsen möglich. Details zu einer Umtauschmöglichkeit wurden nicht genannt.
Die erste Schuber-Version von »One Piece« umfasst den gesamten »East Blue«-Arc und bietet Platz für die ersten zwölf Bände. Neben dem Leerschuber für 5,00 Euro wird zudem ein Komplettschuber zu einem Preis von 79,00 Euro angeboten. Der zweite Sammelschuber beinhaltet mit den Bänden 13 bis 23 den »Alabasta«-Arc und erscheint voraussichtlich am 25. September 2022. Auch hier wird es wieder einen Leerschuber geben.
Eiichirō Oda startete »One Piece« im Juli 1997 im »Weekly Shōnen Jump«-Magazin. Bisher befinden sich 102 Bände im japanischen Handel. Der letzte Band kam am 4. April 2022 in Japan heraus. Hierzulande fing die Publikation im Februar 2001 an. Am 2. August 2022 kommt bei uns Band 101 heraus.
Den Manga bestellen:
Band 100 (Amazon | Thalia)
Schuber 01 (Amazon | Thalia)
Schuber 02 (Amazon | Thalia)
Design des Schubers:

Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.
Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.