Erst kürzlich haben wir über das Update bezüglich der Problematik des ersten »One Piece«-Leerschubers berichtet, zu der der Carlsen-Verlag mittlerweile ein weiteres Update mitteilte.
Leerschuber war zu schmal
Die Freude über den ersten »One Piece«-Schuber im März war groß, bis bei einigen Fans bald die Enttäuschung folgte: die ersten Auflagen passen wegen des dickeren Papiers nicht vollständig hinein. Mittlerweile ist eine zweite Auflage des Leerschubers in breiterem Format verfügbar, der ab dem 28. Juni überall erhältlich ist.
Ein Umtausch des Leerschubers ist im Laden, wo dieser erworben wurde, möglich. Nach jetzigem Stand sollen künftig alle »One Piece«-Leerschuber in einem breiteren Format erscheinen. Dadurch werden jedoch die neueren Bände wiederum sehr locker sitzen, während der Komplettschuber wiederum weiterhin in der schmaleren Variante produziert werden wird.
Carlsen Manga brachte die beliebte Reihe 2001 nach Deutschland und spendierte dieser mit Veröffentlichung des hundertsten Bandes am 22. März den ersten Sammelschuber. Am 26. September folgt der zweite Schuber für die Bände 13 bis 23 und ist sowohl als schmaler Komplettschuber für 79,00 Euro als auch als breiter Leerschuber auf der Verlagsseite für 5,00 Euro vorbestellbar. Laut Verlag sei ein Nachdruck möglich, sofern die Nachfrage danach hoch wäre.
Eiichirō Oda begann »One Piece«, von dem in Japan bereits 102 Bände erschienen sind, 1997 in Shūeishas »Weekly Shōnen Jump«-Magazin und bereitet sich derzeit auf die finale Saga seines weltweiten Hits vor, in den ihr hier hineinschnuppern könnt.
Den Schuber bestellen:
Komplettschuber 01 (Amazon | Thalia)
Komplettschuber 02 (Amazon | Thalia)
Schuber-Update:
Gute Nachrichten für Manga-Fans: Carlsen Manga! hat den One-Piece-Leerschuber für Bände 1-12 überarbeitet. 😊 Spätestens ab 28.6. ist er in den Läden. Vorbestellungen werden ab sofort versandt. Umtausch des zu kleinen Schubers bitte dort, wo ihr ihn gekauft habt. 🙏 pic.twitter.com/ji07exemds
— Carlsen Verlag (@carlsen_verlag) June 10, 2022
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.
Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.