Im Frühjahr begann TOKYOPOP mit der 2-in-1-Neuausgabe des Shōjo-Klassikers »Fushigi Yuugi« von Yû Watase und enthüllte jetzt das wunderschöne Rückenbild der Fantasy-Reihe. Ein Bild dazu findet ihr weiter unten.
Reihe erhält zwei Sammelschuber
Am 13. April erschien bei TOKYOPOP der erste Band von »Fushigi Yuugi« für 7,50 Euro und zelebrierte zugleich das Jubiläum der 100. ShoCo-Card, bei der es sich um eine Sammelkarte des Verlags handelt, die monatlich einem ihrer Top-Shōjo-Titel in der Erstauflage beiliegt oder zu Sonderaktionen erscheint. Am 8. Juni folgte der zweite Band der Reihe für 9,99 Euro und wird voraussichtlich am 14. September mit Band 03 zum gleichen Preis weitergeführt.
Der in Hamburg ansässige Verlag wird der Neuausgabe zudem noch zwei Sammelschuber spendieren, die jeweils Platz für fünf Doppelbände bieten werden. Wenn ihr euch selbst ein Bild der romantischen Geschichte machen möchtet, schaut doch mal hier rein.
Yû Watases Shōjo-Perle, die in Japan zwischen 1991 und 1996 herauskam, wurde in Shōgakukans »Shōjo Comic«-Magazin abgedruckt und in achtzehn Bänden veröffentlicht. Egmont Manga brachte die regulären Bände schon zwischen 2001 und 2004 auf Deutsch heraus, die Ausgabe ist mittlerweile vergriffen. Von 1995 bis 1996 wurde zudem eine 52-teilige gleichnamige Anime-Adaption im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Den Manga bestellen:
Amazon (Band 01 | Band 02 | Band 03)
Thalia (Band 01 | Band 02 | Band 03)
Durchgängiges Rückenbilds:

Handlung:
In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt.
Doch just in dem Moment, da sie die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.