Während die Fans der Reihe »Tokyo Revengers« gespannt auf die nächsten Kapitel warten, wurde heute auf dem offiziellen Twitter-Account des Mangas eine Spin-off-Reihe angekündigt sowie zwei Illustrationen veröffentlicht, die ihr unten im Artikel findet.
Hauptreihe umfasst schon 28 Bände
Der Spin-off trägt den Titel »Tokyo Revengers ~Baji Keisuke Kara no Tegami~« (dt.: »Ein Brief von Baji Keisuke«) und wird am 27. Juli im »Weekly Shōnen Magazine« sowie in der »Magazine Pocket«-App von Kōdansha starten. Unter der Aufsicht von Ken Wakui wird die Geschichte von Mangaka Yukinori Kawaguchi (»Hoop Men«) umgesetzt. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno von ihrer Begegnung bis hin zu ihrer Trennung.
Die dramatische Action-Reihe »Tokyo Revengers«, die seit März 2017 im »Weekly Shōnen Magazine« von Kōdansha erscheint, stammt von Autor und Zeichner Ken Wakui. Bislang sind 28 Bände im japanischen Handel erhältlich. Die Rechte liegen hierzulande beim Carlsen-Verlag. Die deutschsprachige Veröffentlichung findet in Doppelbänden statt und startete am 22. März 2022. Mit dem dritten Band geht es bereits am 2. August weiter.
Unter der Regie von Kôichi Hatsumi (»Deadman Wonderland«) entstand im Studio LIDENFILMS (»Love and Lies«) eine 24-teilige Anime-Adaption. Für das Charakterdesign waren Keiko Ōta (»Ace Attorney«) und Ken’ichi Ônuki (»Golden Kamuy«) zuständig. Die Musik steuerte Hiroaki Tsutsumi (»Jujutsu Kaisen«) bei. Eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt.
Den Manga bestellen:
Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno:
Handlung von »Tokyo Revengers«:
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist.
Er stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt … kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!
Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich zwölf Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Via @toman_official, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.