Manga-Nachschub im Hause altraverse: Der deutsche Verlag aus Hamburg sicherte sich die Lizenz an der Fantasy-Romance-Geschichte »Mein Untergang an der Schule Gottes« (jap.: »Kamisama Gakkō no Ochikobore«) und startet in diesem Jahr mit der Publikation.
Release im November
Der erste Band von »Mein Untergang an der Schule Gottes« umfasst 208 Seiten und kommt nach aktueller Planung voraussichtlich am 14. November 2022 zu einem Einführungspreis in Höhe von 5,00 Euro heraus. altraverse bringt den Titel im Format 12 x 18,5 cm auf den Markt. Weitere Details sind noch offen.
Hinter der Geschichte stecken Natsu Hyuuga (Story) und Modomu Akagawara (Zeichnung). Der Release startete in Japan im August 2021 und erfolgt seitdem im »Hana to Yume«-Magazin von Hakusensha. Die Reihe besteht aktuell aus zwei Bänden. Einen Blick in das Werk erhaltet ihr durch die japanische Leseprobe.
- altraverse lizenziert »Athanasia – Plötzlich Prinzessin«
- »TenSura«: Band 20 des Mangas erhält Collector’s Edition
- »Meine ganz besondere Hochzeit« erhält Collector’s Edition
Cover von Band 01:

Handlung:
Im heutigen Japan werden Menschen mit göttlichen Kräften »Himiko« genannt. Sobald diese Menschen die staatliche Anerkennung erhalten, werden sie »Kamisama« genannt. Nachdem Nagis Großmutter gestorben ist, besitzt der Schrein in ihrer Heimatstadt keinen Gott mehr und steckt dadurch in Schwierigkeiten. Nagis Zwillingsbruder Takeru erbte zwar die göttliche Kraft, doch auf ihn ist leider kein Verlass.
Erfreulicherweise wird Nagi durch einen Zufall an der Schule der Götter eingeschrieben. Nun liegt es an ihr, den Familienschrein wiederzubeleben. Werden Nagis Bestrebungen ausreichen, um sich zu einer Göttin zu qualifizieren?
Via buchhandel.de
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.