Es gibt Manga-Nachschub aus dem »Bungo Stray Dogs«-Universum, denn die beliebte Reihe von Autor Kafka Asagiri und Zeichnerin Sango Harukawa erhält eine weitere Spin-off-Reihe. Alle bisher bekannten Informationen erfahrt ihr nachfolgend.
Manga bei Egmont erhältlich
Die Spin-off-Reihe trägt den Titel »Bungō Stray Dogs: Dazai, Chūya, Jūgosai« (engl.: »Dazai and Chūya at 15«) und basiert auf der gleichnamigen Spin-off-Light-Novel. Für die Adaption wird Shiwasu Hoshikawa (»Bungo Stray Dogs: BEAST«) zuständig sein. Das erste Kapitel soll in diesem Jahr im »Monthly Shōnen Ace«-Magazin von KADOKAWA erscheinen. Fans der Reihe dürfen sich auf die Vergangenheit von Osamu Dazai und Chūya Nakahara freuen.
In Japan erschien die Spin-off-Light-Novel »Bungō Stray Dogs: Dazai, Chūya, Jūgosai« von Autor Kafka Asagiri und Zeichnerin Sango Harukawa im August 2019. Der Einzelband umfasst acht Kapitel. Die Inhalte aus dem Roman wurden in den Episoden 26 bis 28 bei der Anime-Adaption aufgegriffen. Der Manga »Bungo Stray Dogs« von Asagiri und Harukawa erscheint seit Dezember 2012 in Japan und bislang wurden 22 Bände herausgebracht.
Der Egmont-Verlag sicherte sich für die DACH-Region die Rechte an »Bungo Stray Dogs«. Die deutschsprachige Veröffentlichung startete im Oktober 2017. Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich einundzwanzig Bände auf dem Markt. Im Oktober geht es mit Band 22 weiter. Wie viele Bände Egmont Manga bereits verkauft hat, erfahrt ihr unter folgendem Link.
»Bungo Stray Dogs«-Fans dürfen sich hierzulande besonders auf den Dezember freuen, denn am 9. Dezember beginnt Egmont Manga mit dem Release der Spin-off-Reihe »Bungo Stray Dogs: Beast«. Die vierteilige Reihe wird in zwei Doppelbänden zu einem Preis von jeweils 15,00 Euro erscheinen. Zur englischen Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover der Light Novel:

Handlung:
Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt.
Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi – Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit – bei den Detectives gleich wohl fühlt!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.