Seit Ende April pausiert die Publikation der Shōnen-Reihe »Black Clover«, damit sich Schöpfer Yûki Tabata auf den finalen Arc der Serie vorbereiten kann. In der aktuellen Ausgabe des »Shūkan Shōnen Jump«-Magazins von Shūeisha wurde nun enthüllt, dass in der nächsten Ausgabe des Magazins, das am 1. August 2022 in Japan erscheint, die Veröffentlichung der Geschichte wieder aufgenommen wird.
Manga pausierte drei Monate
Asta möchte der König der Magier werden und die Fans verfolgen ihn seit Februar 2015 dabei, wie er seinem Traum nachgeht. Die beliebte Reihe »Black Clover« von Mangaka Yûki Tabata wird in Japan in Shūeishas »Shūkan Shōnen Jump« abgedruckt und zählt bislang 331 Kapitel. In Taschenbuchform sind derzeit 32 Bände auf dem japanischen Markt vorzufinden.
In Deutschland sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz an dem beliebten und erfolgreichen Manga. Der erste Band wurde im September 2016 herausgebracht und im kommenden Monat bringt der Verlag aus Hamburg Band 31 heraus. Neben der Printausgabe bietet TOKYOPOP die Reihe zudem als E-Book an. Interessierte erhalten unter folgendem Link einen Einblick in die Geschichte.
Eine Anime-Adaption von »Black Clover« wurde zwischen Oktober 2017 und März 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Unter der Regie von Tatsuya Yoshihara (»Die Monster Mädchen«) wurden 170 Episoden im Studio Pierrot produziert. Der Publisher KAZÉ Anime bringt die Serie mit deutscher Sprachfassung auf DVD und Blu-ray heraus. Aktuell pausiert die Veröffentlichung.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Asta und Yuno könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Asta tollpatschig, laut und ohne magische Fähigkeiten ständig für Aufruhr sorgt, ist Yuno stets besonnen, ruhig und besitzt ein angeborenes Talent für Magie. Doch ein Versprechen verbindet sie, denn sie wollen beide König der Magier werden und geben alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und so kommt es, dass aus den Kindheitsfreunden Rivalen werden.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.