Der deutsche Verlag TOKYOPOP gab heute im Rahmen eines Panels auf der AnimagiC bekannt, dass man sich die Lizenz an der Manga-Reihe »Kashoku no Shiro« gesichert hat. Mehr Details nachfolgend.
Limited Edition geplant
TOKYOPOP plant mit dem deutschen Release von »Kashoku no Shiro« im Januar 2023 zu starten. Der erste Band soll zudem als Limited Edition mit einem Variantcover und Booklet auf den Markt kommen. Beide Editionen werden eine ShoCo Card enthalten.
Shinobu Takayama startete ihre Mystery-Romance-Geschichte im Dezember 2019 in Ichijinshas »Monthly Comic Zero Sum«-Magazin. Bislang zählt die Reihe vier Bände. Ende des Monats kommt der fünfte Band in Japan heraus. Einen Blick in die Geschichte gewährt euch die japanische Leseprobe, die ihr unter folgendem Link abrufen könnt.
- »Mó Dào Zǔ Shī«-Manhua erscheint bei TOKYOPOP
- TOKYOPOP lizenziert »Monotone Blue«
- »Wie die Götter es wollen« erscheint bei TOKYOPOP
Cover von Band 01:

Handlung:
Der Zeitungsreporter Kiso, der einer mysteriösen, seltsamen Krankheit nachgeht, die sich auf den Straßen ausbreitet, wird von einem Mädchen gerettet, das zufällig einem seltsamen Dämon begegnet. Kiso, der sich aus irgendeinem Grund stark zu dem Mädchen hingezogen fühlt, greift sie heftig an, aber sie war die »Kerze«, die einen Vertrag mit dem Dämon schließt …
Via TOKYOPOP (AnimagiC)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Ist echt ein ärgerliches Hobby von ihnen ständig etwas andere Josei in die ILS Aktionen zu packen (auch wenn schön ist das man bei dem Magazin bzw aus dem Bereich mehr holt)….statt die Werbeaktionen mal endlich zu überarbeiten.
Die Genre-Story-Mischung klingt nicht schlecht, bildlich gefällt es mir jetzt nicht so komplett…der Bildaufbau hat häufig viele Kästchen was bei neuen gerade wohl irgendwie in ist, ich aber weniger mag. Außerdem ist doch wieder einiges übrtriebene Slapstick-Comedy drin, da hätte mir auch weniger gewünscht, gerade wenn man die anderen Genre mit bedenkt bremmst sowas halt doch auch mit aus.
Ansich hätte man sicher auch genug abgeschlossenes etwas andere aus dem Bereich finden können…das wird mit den Wartezeiten auch dann nicht so der Hit werden. Sieht auch fast so aus als wenn zu jeden Band in Japan eine Sonderedition gab, das Magazin bringt allgemein gerne so einige bei ihren Titeln. (Manche von anderen Titeln haben es nie hergeschafft leider zu uns…gerade bei Karneval in so vielen Punkten schade, aber den Titel hat Egmont ja eh zu untrecht selbstverschuldet komplett absaufen lassen von mal gut laufend…)