Film- und Kinoliebhaber aufgepasst! Der österreichische Verlag Manga JAM Session bietet auf seiner Webseite mittlerweile das erste Kapitel der Komödie »Wakaba im Kino« kostenlos zum Abruf an.
Print- und E-Book-Release
Den ersten Band von »Wakaba im Kino« veröffentlichte Manga JAM Session im März 2021. Neben einem E-Book-Release bietet der Verlag aus Österreich den Titel auch als Print-Ausgabe im Format 12,8 cm x 18,2 cm zu einem Preis von 7,99 Euro an. Aktuell läuft eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung des zweiten Bandes, damit dieser ebenfalls herausgebracht werden kann.
Die leicht dramatische und mit ein bisschen Fanservice versehene Reihe stammt von Newcomer-Mangaka Katsumi Aoyama. Das Konzept zur Geschichte steuerte Ayu Kandagawa bei. In Japan erschienen die vierzehn Kapitel zwischen Oktober 2018 und April 2020 bei Mag Garden. Der japanische Verlag brachte das Werk unter dem Titel »Eishashitsu no Wakaba-san« in zwei Bänden in Buchform heraus.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Irgendwo im Stadtzentrum gelegen befindet sich ein Kino – gegründet im Jahr 1961 zeigt es aber auch heute nur Retrofilme und trägt den Namen »New Theatre«. Versteckt in einem der engen und stickigen Projektionsräume hinter den Zuschauerplätzen legt Wakaba, eine super-coole aber auch etwas reservierte Filmvorführerin, lautlos einen Film nach dem anderen in den Projektor. Doch auch wenn sie es nicht ahnt, hat sie viele heimliche Verehrer gesammelt …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.