Am gestrigen Tag wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Haikyu!!« verkündet, dass die Umsetzung mit einem zweiteiligen Filmprojekt fortgesetzt wird. Heute werfen wir einen Blick auf den bisherigen Erfolg der Reihe.
Manga erscheint bei KAZÉ
Die mitreißende und humorvolle Volleyball-Geschichte rund um die Karasuno-Oberschule brachte Mangaka Haruichi Furudate zwischen Februar 2012 und Juli 2020 im wöchentlich erscheinenden »Shōnen Jump«-Magazin von Shūeisha heraus. Insgesamt wurden 404 Kapitel abgedruckt, die später in 45 Bänden in Buchform ihren Weg in den Handel fanden. Mittlerweile befinden sich bereits über 55 Millionen Exemplare der Reihe im Umlauf.
In Deutschland erscheint die Sport-Reihe seit Oktober 2017 bei KAZÉ Manga. Zuletzt kam der einunddreißigste Band heraus. Jedem zehnten Band der Reihe spendiert der Verlag aus Berlin einen Sammelschuber. Bisher wurden auch schon drei Komplettschuber auf den Markt gebracht, die zu einem Preis von 69,50 Euro mit jeweils zehn Bänden erhältlich sind.
Die Anime-Adaption von »Haikyu!!«, die im Studio Production I.G entstand, umfasst derzeit insgesamt vier Staffeln sowie mehrere Recap-Filme und Special-Episoden. Hierzulande wurde die Serie vom peppermint anime mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Den Manga bestellen:
Band 31 (Amazon | Thalia)
Sammelbox 01 (Amazon | Thalia)
Sammelbox 02 (Amazon | Thalia)
Sammelbox 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus!
Via Oricon
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
