Anfang August berichteten wir bereits darüber, dass TOKYOPOP sich die Lizenz an dem Boys-Love-Titel »Monotone Blue« sichern konnte. Nun gab der deutsche Verlag neue Details zur Veröffentlichung des Einzelbandes bekannt. Alle Infos nachfolgend.
Release im Februar
Demnach wird der Einzelband »Monotone Blue« voraussichtlich im Februar 2023 im Großformat 14,4 x 21,5 cm zum Preis von 14,00 Euro in den Handel kommen und 240 Seiten umfassen. TOKYOPOP empfiehlt die außergewöhnliche Geschichte allen Fans von queeren Stories ab einem Alter von 15 Jahren. Eine Vorbestellung des Mangas ist noch nicht möglich. Hier gelangt ihr zur englischen Leseprobe.
In Japan erschien Nagabes Alltagsgeschichte »Monotone Blue« zwischen 2019 und 2021 in Libres »Be x Boy GOLD«-Magazin und zählt insgesamt neun Kapitel. Mit seinem besonderen Zeichenstil konnte der Mangaka zuvor schon mit Werken wie »Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen« und »Nivawa und Saito« überzeugen, die auch bei TOKYOPOP erhältlich sind.
Nagabes Fantasy-Drama »Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen«, auch bekannt unter dem englischen Titel »The Girl from the Other Side«, wurde zudem teilweise als Anime umgesetzt und ist seit August bei Crunchyroll verfügbar.
- Seven Seas: Girls- und Boys-Love-Imprint + 6 Lizenzen
- »Metalhead« erzielt stärksten Verkaufsstart
- Termin für Band 05 von »Fremder im Frühlingswind«
Cover:

Handlung:
Hachi ist von seinem öden, monotonen Schulalltag extrem gelangweilt und so schlummert der Katzenjunge lieber eine Runde, als dem Unterricht zu folgen. Als Aoi, die erste und einzige Echse an der Schule, neu in die Klasse kommt, ignoriert Hachi ihn ebenfalls – ganz anders als seine Klassenkameraden, die von der haarlosen Echse ganz fasziniert sind. Doch dann beobachtet Hachi, dass der ruhige und strebsame Aoi unter seiner Schulkleidung strahlend blaue Schuppen versteckt. Da Hachi wie alle Katzen nur eingeschränkt Farben sehen kann, ist seine Faszination für Aoi geweckt.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.