Zur Feier des 30. Jahrestags des Shōjo-Klassikers »Fushigi Yuugi« wird in der Novemberausgabe des »flowers«-Magazins von Shōgakukan ein neues Kapitel der beliebten Reihe erscheinen. Das besagte Magazin erscheint am 28. September. Weitere Infos und Illustrationen nachfolgend.
Neuausgabe bei TOKYOPOP
Die beliebte Reihe wird das Titelblatt der Monatsausgabe zieren und in der Printausgabe zudem ein exklusives »Fushigi Yuugi Clear File« enthalten. Außerdem können sich Fans über ein Interview mit Manga-Schöpferin Yû Watase freuen. Zudem wird es ausführliche Details zu dem bevorstehenden POP Up Event! »Fushigi Yuugi x THE CHARA SHOP« in Tokyo geben. Dieses wird vom 28. September bis zum 10. Oktober 2022 stattfinden und sowohl neue Illustrationen wie auch viele andere Artikel zu »Fushigi Yuugi« anbieten.
Bereits vor 30 Jahren startete Yû Watase ihren erfolgreichen Shōjo-Hit in Shōgakukans »Sho-comi«-Magazin, der 1996 mit 106 Kapiteln zu Ende ging und in 18 Originalbänden in Buchform herausgebracht wurde. Darauf folgten neben dem One-Shot »Fushigi Yuugi: Byakko Ibun« auch das zwölfteilige Prequel »Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden« sowie das 2017 begonnene Prequel »Fushigi Yuugi: Byakko Senki«.
Auf Deutsch hat sich TOKYOPOP seit diesem Jahr einer Neuausgabe der längst vergriffenen Reihe angenommen und wird diese in insgesamt zehn Doppelbänden veröffentlichen. Für 7,50 Euro startete am 13. April der Release mit dem ersten Band, der zudem die 100. ShoCo Card als Extra in der Erstauflage beinhaltete. Am 14. September folgt der dritte Band für 9,99 Euro. Einen Blick in den Klassiker könnt ihr hier werfen.
Wie einige erfolgreiche Manga-Reihen aus der Zeit, bekam auch »Fushigi Yuugi« eine Anime-Adaption spendiert. Diese entstand zwischen 1995 und 1996 im Studio Pierrot und umfasst 52 Episoden sowie mehrere OVA-Episoden. Hierzulande wurden bislang lediglich neun OVA-Episoden veröffentlicht.
Den Manga bestellen:
Illustration:

Illustration zu »Fushigi Yuugi x THE CHARA SHOP«:

Handlung:
In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt.
Doch just in dem Moment, da sie die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf …
Via @fushigiyugi_30, Comic Natalie
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
