Tōru Oikawa, Schöpfer der Action-Reihe »Infection«, verkündete kürzlich via Twitter, dass seine Ecchi-Geschichte ihren Höhepunkt erreicht habe und nun in die Endphase übergehe.
Deutsche Ausgabe zensiert
Erst am 17. August erschien in Japan Band 28 von Tōru Oikawas »Infection« und leite nach Aussage des Mangakas die letzte Phase ein, sodass der Manga schon im nächsten Band enden könnte. Die beliebte Reihe startete 2015 in Kōdanshas »Shūkan Shōnen Magazine« und wechselte später zum digitalen »Magazine Pocket«. Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck des Ecchi-Horrors machen.
Hierzulande wird der Manga seit 2017 von Egmont Manga publiziert, wobei der erste Band nur noch als E-Book für 5,99 Euro verfügbar ist. Dennoch erfolgt weiterhin die Veröffentlichung der Printausgabe und so wird als nächstes Band 22 für 9,00 Euro am 10. September erscheinen, gefolgt von Band 23 am 10. Dezember. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.
Die deutschsprachige Ausgabe von »Infection« wurde vom Egmont-Verlag bereits ein paar Mal zensiert. Im zweiten Band wurde eine Bade-Szene zwischen Geschwistern komplett gestrichen, während im fünfzehnten Band ein Bonuskapitel nicht abgedruckt wurde. Da dieses in den Bänden sechzehn und siebzehn fortgeführt wurde, fehlt dieses auch in diesen Bänden. Mehr Details dazu hier.
Den Manga vorbestellen:
Band 22 (Amazon | Thalia)
Band 23 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 22 + 23:
Handlung:
Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot … besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt …
Via Tōru Oikawa
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.