Erst im Frühjahr erschien in Kōdanshas »Bessatsu Friend«-Magazin das erste Kapitel des Sequels »L-DK Pink« zu Ayu Watanabes romantischer Geschichte »L-DK«. Nun warf man nochmal einen Blick auf den Erfolg der Hauptreihe.
Reihe erschien bei Egmont Manga
Zwischen 2009 und 2017 veröffentlichte Ayu Watanabe ihren Manga »L-DK« im »Bessatsu Friend«-Magazin von Kōdansha. Von den insgesamt 25 erschienenen Originalbänden befinden sich mittlerweile mehr als 11,55 Millionen digitale und physische Exemplare im Umlauf. Einen Blick in die Geschichte könnt ihr hier werfen.
In 2011 startete Egmont Manga den deutschen Release und brachte 2018 den Abschlussband heraus. Ein Großteil der Bände ist längst vergriffen. Wer sich den Manga dennoch nicht entgehen lassen möchte, kann zu der englischen Ausgabe von Kōdansha greifen.
Der beliebte Romance-Titel erhielt 2014 in Japan auch eine gleichnamige Live-Action-Verfilmung, der 2019 die Fortsetzung »L-DK: Two Loves, Under One Roof« folgte.
Den Manga auf Englisch bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Aoi lebt allein in einem Apartment, weil ihre Eltern in einer anderen Stadt arbeiten. Ihre beste Freundin Moe hilft ihr, all die Super-Spar-Angebote zu finden, die Aoi zum Überleben braucht. Und Moe ist in Schulschwarm Shusei verliebt, den Aoi für den größten Trottel aller Zeiten hält.
Was passiert, wenn genau der plötzlich nebenan einzieht? Kann Aoi den herzlosen Mistkerl, der ihre Freundin eiskalt abblitzen ließ, wirklich liegen lassen, wenn sie ihn völlig ausgehungert in der Wohnung findet? Ist Shusei vielleicht gar nicht so ein Fiesling?
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.