So langsam geht es auf den Herbst zu, da beschert uns Hayabusa schon mal einen heißen Vorgeschmack aufs nächste Jahr, denn das Manga-Label des Carlsen-Verlags konnte sich die Lizenz an dem irrwitzigen Yaoi-Zweiteiler »Dick Fight Island« sichern.
Manga in zwei Bänden abgeschlossen
Den ersten Angaben zufolge soll der erste Band der Reihe im Frühjahr 2023 mit einer exklusiven SNS Card in der Erstauflage erscheinen. Über das Format und den Preis wurden bislang noch keine Angaben gemacht. Der in Japan und USA bereits sehr erfolgreiche Manga wird von Hayabusa ab 16 Jahren empfohlen.
In Japan startete die schmutzige Actionkomödie »Dick Fight Island« (jap.: »8nin no Senshi«) von Reibun Ike in 2017 im »Be x Boy GOLD«-Magazin von Libre. Die insgesamt 15 Kapitel wurden in zwei Originalbänden zusammengefasst. Eine japanische Leseprobe gibt es hier.
Von 2020 bis 2021 erschien mit dem Zweiteiler »Heiße Nächte, kalter Stahl« bereits ein anderer Titel von Reibun Ike auf Deutsch. Egmont Manga bietet beide Printbände für je 7,50 Euro an, während die E-Books bei 6,49 Euro liegen. In das leidenschaftliche Yaoi-Drama könnt ihr hier hineinlesen.
- »Mó Dào Zǔ Shī«: Neue Details zum Manhua-Release
- TOKYOPOP veröffentlicht »No God in Eden«
- »Caste Heaven«-Abschlussband erhält Extra
Cover von Band 01:

Handlung:
Zeigt her eure Schwerter! Die Völker von acht Inseln schicken ihre jeweils besten Krieger, um in einem Tunier um die Königswürde zu kämpfen. Die Regeln sind einfach: Wer zuerst kommt, hat verloren! Die teilnehmenden Krieger schützen ihre mächtigen »Schwerter« mit den ausgefallensten Rüstungen. Wer wird der nächste König?
Via Hayabusa
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.