Als sich dani books im letzten Jahr die Lizenz an der frechen Komödie »Neck mich nicht, Nagatoro-san« sicherte, schien Jano Rohleder nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet zu haben. Ursprünglich war die Veröffentlichung des zweiten Bandes der Comedy-Reihe für den 31. Mai angesetzt, doch mittlerweile rechnet der Verlag nun mit einer Auslieferung ab Mitte Oktober.
Erscheint auch als Special Edition
Im Ganzen betrachtet war die Reihe schon zu Beginn etwas ins Stolpern geraten. Bereits bei dem Release des ersten Bandes kam es zu einigen Wochen Verzug. Aufgrund der steigenden Nachfrage des Folgebandes von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« und der daraus resultierenden Erhöhung der Auflage, werden die Exemplare von der Druckerei entgegen der Planung voraussichtlich erst ab Mitte Oktober ausgeliefert.
Bei Thalia wird als neuer Veröffentlichungstermin für den zweiten Band von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« derzeit der 18. Oktober 2022 gelistet. Neben der regulären Ausgabe des Bandes für 9,99 Euro, wird es exklusiv im Webshop von dani books auch eine limitierte Special Edition mit Variant Cover und dem vollfarbigen 32-Seiten-Bonus-Artbook »Ich hab dich geneckt, Nagatoro-san« für 16,99 Euro geben.
Die beliebte Reihe von Nanashi erscheint seit 2017 in Kōdanshas »Magazine Pocket«-App unter dem japanischen Originaltitel »Ijiranaide, Nagatoro-san«. Zuletzt kam am 9. August der vierzehnte Band in den Handel. Analog zum japanischen Release hat auch dani books Special Editions zu den Bänden 02, 03, 05, 06, 07, 08 und 10 geplant. Eine Leseprobe findet ihr hier.
Für Fans der Anime-Adaption geht es indes ab Januar 2023 mit dem Release der zweiten Staffel weiter. Crunchyroll kündigte bereits an, den Titel im Simulcast auszustrahlen. Hier findet ihr einen ersten Trailer.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Special Edition (Band 02 | Band 03)
Cover von Band 02 (Regulär, Artbook, Special):

Handlung:
Im zweiten Band von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« träumt sich Senpai in die Welt seines selbst gezeichneten Manga und lernt dort Kampfkatze Nekotoro kennen. Außerdem muss er sich in der Schulmensa gegen Nagatoros Freundinnen behaupten und wird in ein dubioses Spiel verwickelt, bevor Nagatoro ihm ein Ohrloch stechen will. Natürlich entstehen nebenbei auch wieder diverse neue Bilder im Kunstsaal und wir erfahren, ob Senpai tatsächlich so kitzlig ist wie Nagatoro vermutet.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.