Noch diesen November startet in Japan mit »Suzume no Tojimari« der neueste Anime-Film von Regisseur Makoto Shinkai. In der aktuellen Ausgabe des »Monthly Afternoon«-Magazin kündigte Kōdansha nun an, dass der Leinwandableger eine Manga-Adaption von Denki Amashima erhalten wird. Alle Infos und ein Visual nachfolgend.
Film erscheint auf Deutsch
Der Manga zu »Suzume no Tojimari« wird in der Dezember-Ausgabe des »Monthly Afternoon«-Magazins, das am 25. Oktober 2022 im japanischen Handel erscheint, mit dem ersten Kapitel starten. Für Denki Amashima, der erst im letzten Jahr mit dem drei Kapitel langem Drama »Sensei Shikkari Shite Kudasai« debütierte, wird »Suzume no Tojimari« das zweite Werk sein. Einen ersten Vorgeschmack seines Zeichenstils bekommt ihr hier.
Die Originalstory und das Drehbuch zu »Suzume no Tojimari«stammen dabei von Makoto Shinkai, bekannt als Regisseur erfolgreicher Anime wie »Weathering With You« und »Your Name.«. Als Roman kam die Geschichte bereits am 24. August in Japan heraus. Shinkai beschreibt seinen kommenden Film als Roadmovie durch Japan, in dem es um das Schließen von Türen anstatt sie zu öffnen, dem Verknüpfen von losen Enden und Beenden von etwas gehe.
Mit Masayoshi Tanaka (»Weathering With You«) als Charakterdesigner, Kenichi Tsuchiya (»Your Name.«) als Animation Director und Takumi Tanji (»LINK CLICK«) als Art Director wird der neue Anime von CoMic Wave Films produziert. In Japan startet der Film am 11. November 2022. Hierzulande wird Crunchyroll in Kooperation mit Sony Pictures und Wild Bunch International den Streifen Anfang nächsten Jahres in die deutschen Kinos bringen.
Manga-Umsetzungen von Makoto Shinkai bestellen:
»Your Name.« – Band 01 (Amazon | Thalia)
»Weathering With You« – Band 01 (Amazon | Thalia)
»5 Centimeters per Second« – Band 01 (Amazon | Thalia)
Visual:

Anime-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt in der Präfektur Kyushu und trifft auf einen jungen Mann, der sich auf einer Reise befindet und eine »Tür« sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen.
Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.