In der anregenden Geschichte »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« vereint Autor Hajime Kamoshida die Genres Romance und Comedy mit einigen übernatürlichen Elementen. Aufgrund seiner gelungenen Inszenierung besitzt die Reihe einige Fans auf der ganzen Welt. Für uns Grund genug, um auf den Erfolg der Reihe zu blicken.
Anime auf Deutsch verfügbar
Das Schöpfer-Duo um Autor Hajime Kamoshida und Illustrator Keiji Mizoguchi startete ihre RomCom-Reihe mit dem Originaltitel »Seishun Buta Yarō wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai« im April 2014. Das Light-Novel-Imprint Dengeki Bunko brachte bislang elf Originalbände der Geschichte auf den Markt. Neben der Hauptreihe existiert zudem eine Manga-Adaption und ein Spin-off-Einzelband. Sämtliche Werke zusammengerechnet, befinden sich mittlerweile über zwei Millionen Exemplare im Umlauf.
In Deutschland wurde das Werk bisher noch von keinem Verlag lizenziert. Auf dem englischsprachigen Markt hingegen sind bislang acht Bände von Yen Press herausgebracht worden. Im Dezember geht es mit dem zwölften Band weiter, der den Titel »Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid« trägt. Zur Leseprobe der Light Novel gelangt ihr hier. Die zweibändige Manga-Adaption ist bereits komplett beim US-amerikanischen Unternehmen erhältlich.
Zwar ist weder die Light Novel noch der Manga auf Deutsch erhältlich, dafür lässt sich die im Studio CloverWorks entstandene Anime-Adaption mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll abrufen. Beim VoD-Anbieter befinden sich alle dreizehn Episoden der Serie sowie der Film »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl«. Auf DVD und Blu-ray sind beide Umsetzungen bei peppermint anime erhältlich.
Die erste Staffel adaptiert die ersten fünf Bände der Light Novel, während im Film die Inhalte aus den Bänden sechs und sieben zu sehen sind. Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2022 wurde im September angekündigt, dass die Anime-Adaption fortgesetzt wird. Konkret wird der achte Band »Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out« sowie der neunte Band »Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid« adaptiert. Ob es sich dabei um eine Serie oder einen Film handeln wird, ist noch offen.
Cover von Band 01:

Handlung:
Was würdest du machen, wenn in der Bücherei ein Mädchen herumspaziert, das ein Bunny-Kostüm trägt? Genau diese seltsame Situation gerät Sakuta Azusagawa eines Tages im Frühling. Es stellt sich heraus, dass das hübsche Bunny Girl Mai Sakurajima heißt, auf die gleiche Schule geht und noch dazu eine berühmte Schauspielerin ist. Oder es jedenfalls war, denn irgendwie scheinen immer weniger Leute sie sehen oder sich an sie erinnern zu können. Diesem seltsamen Phänomen versucht Sakuta nun zusammen mit ihr auf den Grund zu gehen. Doch was, wenn Sakuta sie irgendwann auch vergisst?
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.