In seinem Actionabenteuer »Twin Star Exorcists: Onmyoji« (jap.: »Sōsei no Onmyōji«) schickt Yoshiaki Sukeno die beiden Onmyoji Rokuro Enmado und Benio Adashino in einen erbarmungslosen Kampf gegen die Unreinen. Knapp zehn Jahre nach Beginn der Reihe machte Shūeisha neue Angaben zu ihrem Erfolg.
Dreißig Bände in Japan
Bereits seit 2013 lässt Yoshiaki Sukeno seine Protagonisten wilde Abenteuer in seinem spannenden Action-Drama erleben und veröffentlichte mittlerweile mehr als 110 Kapitel in Shūeishas »Jump SQ«-Magazin. Dabei wurde die Reihe in Japan im Januar 2023 mit Band 30 fortgesetzt und weist mittlerweile weltweit mehr als sieben Millionen Umlaufexemplare vor.
Internationale Leser können die Geschichte im Simulpub bei MANGA Plus mitverfolgen, wo es am 3. April mit Kapitel 118 weiterging. Zum ersten englischsprachigen Kapitel gelangt ihr hier. Derweil bringt Panini Manga die Reihe seit 2016 auch auf Deutsch heraus und brachte den zweiundzwanzigsten Band am 28. März zum Preis von 9,99 Euro in den Handel. Zur deutschen Leseprobe geht es hier.
Zwischen 2016 und 2017 entstand unter der Regie von Tomohisa Taguchi, der unter anderem als Regisseur bei »Akudama Drive« fungierte, eine Anime-Adaption aus dem Studio Pierrot. Alle fünfzig Episoden können hierzulande bei Crunchyroll unter dem englischen Titel »Twin Star Exorcist« abgerufen und im Originalton mit deutschen Untertiteln angeschaut werden.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Unreinen, Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums …
Via Shonen Jump News
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
 
									 
					