Im letzten Jahr berichteten wir wie gewohnt über neue Lizenzierungen aus dem Manga-Bereich des Panini-Verlags sowie die Ausweitung von dessen Sekundärliteratur. Jetzt warf der in Stuttgart ansässige Verlag nochmals einen Blick auf ausgewählte Neuerscheinungen, die wir nachfolgend für euch zusammengestellt haben.
Bei solch einem bunten Potpourri darf man in jedem Fall schon einmal gespannt sein, womit uns die Panini Verlags GmbH wohl in diesem Jahr und in Zukunft noch überraschen wird. Das Unternehmen möchte sein Programm für Manga- und Anime-Fans nämlich enorm ausweiten – es bleibt somit spannend!
Neue Nachschlagewerke für Anime-Fans
Den Anfang macht die zugegeben ziemlich putzige Horror-Apokalypse »Night of the Living Cat« von Hawkman (Story) und Mecha-Roots (Illustrationen). Die drollige SciFi-Dystopie ist seit Ende September auf Deutsch erhältlich und wird zum Preis von 8,99 Euro angeboten. Der zweite Band wird am 30. Mai 2023 erwartet. Wer sich wagt, kann hier über den Catwalk direkt in die dystopische Welt gelangen, in der man sich beim Berühren einer Katze selbst in eine solche verwandelt, und an der Seite des Katzenliebhabers Kunagi verzweifeln, denn der möchte all die Miezen ja doch eigentlich streicheln …

Fast ebenso süß, nur mit weniger Grauen, zumindest für all die Küchenprofis unter uns, geht die Vorstellung von Panini auch direkt weiter, denn mit »Oishisou!! Das Anime-Dessert-Kochbuch« zog Ende Oktober das gebundene Anime-Kochbuch von Hadley Sui mit Zeichnungen von Emily Hawkes und Monique Narboneta Zosa ins Verlags-Programm ein.
Zum Preis von 30,00 Euro lässt uns die Autorin in über 60 Rezepten zu bekannten Desserts und Süßigkeiten japanischer Anime das Wasser im Mund zusammenlaufen und bietet neben Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch Hintergrundinfos zu deren Ursprüngen in der japanischen Geschichte und Tradition. Von Melonpan bis Mitarashi-Dango verspricht das Kochbuch kulinarische Erfahrungen für alle, angefangen beim Noob bis hin zum Meister.

Am Ende können aber auch Animefans mit desaströsen Küchenfertigkeiten in den Genuss neuer Nachschlagewerke kommen. So kamen am 25. Oktober gleich zwei ultimative Anime-Guides als Hardcover auf Deutsch heraus, die zum Preis von je 30,00 Euro über 192 prallgefüllte Seiten mit Filmwissen, Biografien und Hintergrundfakten bieten.
Da wäre zum einen »Die Anime-Bibliothek«, die uns auf eine spannende Reise hinter die Kulissen des japanischen Animationskinos nimmt und die wichtigsten Anime, vom Klassiker wie »Akira« bis hin zu Kassenschlagern wie »Your Name.«, beleuchtet. Zum anderen haben wir »Die Ghibliothek«, die uns als inoffizieller Guide durch all die zauberhaften Filme des Studio Ghiblis führt und uns einen Blick hinter die Kulissen des Studios sowie der Produktionsgeschichte der international so erfolgreichen Animefilme gewährt.
Die Titel bestellen:
 »Night of the Living Cat« (Amazon | Thalia)
 »Oishisou!! Das Anime-Dessert-Kochbuch« (Amazon | Thalia)
 »Die Anime-Bibliothek« (Amazon | Thalia)
 »Die Ghibliothek« (Amazon | Thalia)
Via Panini Newsroom
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
 
									 
					

