Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie öffnen die Leipziger Buchmesse und somit auch die Manga-Comic-Con vom 27. bis zum 30. April 2023 wieder ihre Türen. Dieses farbenfrohe Spektakel lässt sich auch der Hamburger Verlag TOKYOPOP nicht entgehen und kündigte mit der Boys-Love-Mangaka Keri Kusabi einen ganz besonderen Ehrengast an.
Besuch war schon 2020 geplant
Schon seit vielen Jahren hat sich die Manga-Comic-Con (MCC), als Teil der alljährlich stattfindenden Leipziger Buchmesse (LBM), etablieren können und lockt Scharen von Fans der bunten Welt des Manga, Comics und Anime in ihre Halle. Dort versammeln sich eine Vielzahl von Ausstellern, darunter Verlage, Hersteller, Händler und Künstler, um diese Leidenschaft gemeinsam mit uns zu feiern. So ist auch TOKYOPOP in diesem Jahr wieder vertreten und bringt mit der japanischen Erfolgsmangaka Keri Kusabi einen ganz besonderen Gast nach Deutschland. Ursprünglich wollte die Künstlerin schon 2020 zur MCC kommen und sowohl für ein Interview als auch drei Signierstunden zur Verfügung stehen. Wie genau das Messeprogramm in diesem Jahr ausfällt, wird der Verlag noch bekannt geben.
Wer sich die lange Wartezeit etwas verkürzen möchte, findet bei TOKYOPOP gleich zwei sexy Boys-Love-Titel der Mangaka. So veröffentlichte der Verlag von 2018 bis 2021 alle vier Teile ihres erotischen Liebesdramas »Unser unstillbares Verlangen« und lässt uns darin in das Omegaverse eintauchen. Die Bände erscheinen mit einzelnen Farbseiten und liegen preislich zwischen 6,95 Euro und 8,50 Euro.
Kusabis in der Modewelt angesiedeltes Yaoi-Drama »Goodbye Harlequin« ist bei uns in drei Ausgaben erhältlich. So kann man den erotischen Einzelband digital für 5,99 Euro, in Printform mit silberner Cover-Veredelung als reguläre Ausführung für 8,50 Euro oder als Special Edition mit Variant-Cover und goldener Veredelung, abweichender Farbseite sowie farbigem Booklet für 12,50 Euro erstehen. Beide Titel werden ab achtzehn Jahren empfohlen. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Wer nun neugierig geworden ist und die Schöpferin der beiden Werke einmal persönlich treffen möchte, kann seit Kurzem im Online-Ticketshop zur Leipziger Buchmesse Eintrittskarten für die Messe vorbestellen.
Werke der Mangaka bestellen:
»Goodbye Harlequin« RE (Amazon | Thalia)
»Goodbye Harlequin« SE (Amazon | Thalia)
»Unser unstillbares Verlangen« (Amazon | Thalia)
Cover:
Handlung:
| »Goodbye Harlequin« | »Unser unstillbares Verlangen« |
| Im letzten Jahr der Highschool begegnet der angehende Designer Akino Kubo dem Model Eichi Shimuzu. Von dessen cooler Eleganz ist er so eingenommen, dass er seitdem entschlossen das Ziel verfolgt, Eichis Körper in seine Mode zu hüllen – und zwar um jeden Preis. Als Akino zehn Jahre später das hübsche Männermodel für eine exklusive Werbekampagne vorschlägt, treffen die beiden in dieser funkelnden Welt wieder aufeinander. Eichi ist darüber wenig erfreut, setzt jedoch die Maske des nüchternen Profis auf. Wird sie auf Dauer Akinos kompromissloser und aufdringlicher Art standhalten können? | In einer Welt, die nach Alphas, Betas und Omegas eingeteilt ist, hat Takaba Glück gehabt: Er ist ein Alpha und von Natur aus ein Anführer. Als er in ein neues Unternehmen wechselt, sieht er sich allerdings mit seinem größten Hassobjekt konfrontiert: einem Omega in einer Führungsposition! Mit ihren ausströmenden Pheromonen sind sie für Alphas und Betas unwiderstehlich. Takaba muss ich vor seinem neuen Chef in Acht nehmen, doch lang lassen die Verfänglichkeiten nicht auf sich warten … |
Via TOKYOPOP
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.


