Am gestrigen Tag kam offiziell der sechsundzwanzigste Band der beliebten Manga-Reihe »Noragami« in den japanischen Handel. Fans der Geschichte rund um Yato, Yukine und Hiyori müssen jetzt ganz stark sein, denn das erfolgreiche Werk des Mangaka-Duos Adachitoka wird in diesem Jahr beendet. Die Reise für das liebenswerte Chaostrio wird mit Band 27 abschließen.
Manga und Anime auf Deutsch erhältlich
Bereits seit 2010 veröffentlicht das Schöpferin-Duo aus Adachi und Tokashiki ihre Geschichte in Kōdanshas »Gekkan Shōnen Magazine« und lässt uns an der Seite der Schülerin Hiyori, dem frechen Gott Yato und seinem Shinki Yukine ein spannendes Abenteuer nach dem anderen erleben. Mit Release des 26. Bandes enthüllte der japanische Verlag, dass der nächste Band der letzte sein und noch Ende dieses Jahres herausgebracht wird. Wer einen Blick in die charmante Mischung aus turbulenter Action und köstlichem Humor, zwei Portionen Drama und einem Hauch Romance werfen möchte, gelangt hier direkt zur Leseprobe.
Auf Deutsch wird die Fantasygeschichte rund um den streunenden Gott im Jogginganzug seit 2013 von Egmont Manga publiziert. Der Verlag bringt die Bände zum Preis von je 7,50 Euro heraus und bietet diese digital preislich für 6,49 Euro an. Wer von den liebenswerten Chaoten nicht genug bekommt, kann in dem Extraband »Noragami Tales« noch weitere Einblicke in ihren Alltag erhaschen. Regulär geht es derweil schon am 6. März 2023 mit Band 25 weiter. Band 26 folgt am 11. September 2023.
An Bekanntheit erlangte die fesselnde Erzählung von Menschen, Göttern und Geistern irgendwo zwischen dem Diesseits und Jenseits insbesondere dank der erfolgreichen Anime-Adaption aus dem Studio bones. Zwei Staffeln mit 25 Episoden wurden produziert und sind hierzulande von KSM Anime in einer praktischen Komplettausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Schonmal ominöse Handynummern von Graffitis gewählt? Dann besteht die Chance einen Gott anzurufen. Zumindest bei Yato, denn dieser Gott braucht verzweifelt Geld und Kundschaft. Er träumt von Ansehen und einem eigenen Schrein – doch die Realität sieht da ganz anders aus. Selbst seine göttliche Waffe, die ihn auf seinem Weg unterstützen sollte hat die Nase voll.
Doch Yato bekommt Unterstützung durch die liebenswerte Hiyori, die bei dem Versuch ihm das Leben zu retten selbst zum Übernatürlichen wird, sowie von seiner neuen Waffe Yukine, die reine Seele eines verstorbenen Jungens. Gemeinsam bestreitet das Trio kleine und große Abenteuer, die schnell mal gefährlich werden.
Via »Gekkan Shōnen Magazine«, »Gekkan Shōnen Magazine«
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
