Während TOKYOPOP hierzulande mit »Das Kind, das ich in meinen Träumen sah« ein weiteres Werk aus der Feder von Kei Sanbe auf Deutsch veröffentlicht, startet der »Erased«-Schöpfer mit Unterstützung der Akan Ainu Consuln Organisation ein neues Schwertkampf-Drama mit dem Titel »Otogi no Hako no Reto«. Das erste Kapitel soll am 25. März im »Big Gangan«-Magazin von Square Enix abgedruckt werden. Ein erstes Visual findet ihr unten.
Schauplatz des Dramas liegt im Norden Japans
Nach ersten Informationen nimmt uns der Erfolgsmangaka diesmal mit in die Welt des Schwertkampfes. Dabei lässt sich Kei Sanbe von der Organisation Akan Ainu Consuln beraten, die sich für die Verbreitung der Ainu-Kultur sowie dem Schutz ihres geistigen Eigentums einsetzt. Als Schauplatz wählt der Mangaka mit dem Norden Japans, wie Hokkaidō, das historische Siedlungsgebiet der indigenen Ainu. Zum Auftakt wird Square Enix den Manga auf dem Magazincover abbilden und diesem eine farbige Titelseite spendieren.
An Bekanntheit gewann Kei Sanbe insbesondere durch seinen dramatischen Mystery-Thriller »Die Stadt, in der es mich nicht gibt« (jap.: »Boku dake ga Inai Machi«). Insgesamt acht Bände ließ der Mangaka zwischen 2012 und 2016 unter Kadokawa Shoten entstehen. Eine zwölfteilige Anime-Adaption mit dem Titel »Erased« schloss sich Anfang 2016 dem erfolgreichen Manga an.
In 2017 begann Sanbe sein mysteriöses Rachedrama »Das Kind, das ich in meinen Träumen sah« (jap. »Yume de Mita Ano Ko no Tame ni«) und schloss dieses im Juli nach elf Bänden ab. Zwischenzeitlich veröffentlichte Sanbe unter Kōdansha zudem das fünfteilige Alltagsdrama »Island in a Puddle« (jap.: »Mizutamari ni Ukabu Shima«), dessen Abschlussband am 14. Februar bei Kodansha USA auf Englisch erschien. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Bei uns sicherte sich TOKYOPOP die Rechte an zwei seiner Werke und konnte »Die Stadt, in der es mich nicht gibt« in 2017 komplettieren. Der zusätzliche neunte Band folgte noch im selben Jahr. Im Großformat werden die Bände zum Preis von je 12,00 Euro oder alternativ für je 8,99 Euro als E-Book angeboten. Mit »Das Kind, das ich in meinen Träumen sah« zog im September letzten Jahres der zweite Titel von Kei Sanbe ein. Der dritte Band soll schon am 8. März in den Handel kommen. Hier gelangt ihr zu den Leseproben von »Die Stadt, in der es mich nicht gibt« und »Das Kind, das ich in meinen Träumen sah«.
Werke des Mangakas bestellen:
»Das Kind, das ich in meinen Träumen sah« (Amazon | Thalia)
»Die Stadt, in der es mich nicht gibt« (Amazon | Thalia)
»Island in a Puddle« (Amazon | Thalia)
Visual:

Via ANN, Big Gangan Website
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.