Der in Bindlach ansässige Loewe Verlag startete erst kürzlich mit Loewe Graphix ein brandneues Label für Comics und Graphic Novels. Nun plant das traditionsreiche Familienunternehmen sein Programm noch weiter auszubauen und holte sich für sein geplantes Manga-Segment den vormaligen KAZÉ Manga-Programmleiter Patrick Peltsch mit ins Boot.
Über 150 Jahre Verlagsgeschichte
Vielen von uns ist der Loewe Verlag wahrscheinlich noch aus Kindertagen ein Begriff, denn mit seiner bekannten Traditionsmarke Leselöwen bringt das Unternehmen seit rund 45 Jahren spannende Geschichten für Erstleser heraus. Nach mittlerweile mehr als 150 Jahren als Kinder- und Jugendbuchverlag, beschreitet das traditionsreiche Familienunternehmen jetzt neue Wege und wird das Manga-Projekt gemeinsam mit Patrich Peltsch angehen.
Seit dem 1. März ist der Gründer von KAZÉ Manga ein Teil des Loewe-Teams. »Wir hätten uns für diese Aufgabe keinen besseren wünschen können, als den ›Gründer‹ von KAZÉ Manga«, freut sich Verlagsleiter Christoph Gondrom über den Neuzugang in seinem Unternehmen. Patrick Peltsch fügt hinzu: »Ich freue mich über alle Maßen, gemeinsam mit dem Team von Loewe die Erfolgsgeschichte der Mangas in Deutschland fortzuschreiben und ihr ein neues Kapitel hinzufügen zu dürfen.«
In welche Richtung sich das Manga-Programm des traditionsreichen Kinder- und Jugendbuchverlags entwickeln wird, ist bislang noch unbekannt. Auch über erste Lizenzen hält man sich bis jetzt bedeckt. Es bleibt also spannend, wie der Loewe Verlag die Warengruppe Manga angehen wird. Wir werden euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten und die Entwicklung gespannt mitverfolgen.
- Neuer deutscher Manga-Verlag SHIBUYA
- Neuer deutscher Verlag SKYLINE NOVELS
- Manga Cult kündigt Preiserhöhungen an
Patrick Peltsch:

Via Pressemeldung Loewe Verlag