Wie die neueste Ausgabe von Shōgakukans »Gessan«-Magazin verriet, wird die unterhaltsame Actionkomödie »In the Heart of Kunoichi Tsubaki« (jap.: »Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi«) mit den nächsten zwei Kapiteln in der übernächsten Ausgabe im Mai ihr Ende finden.
Reihe nicht auf Deutsch erhältlich
Die amüsante Geschichte über den Alltag der Mädchen der Akane-Klasse, die als Kriegerinnen ausgebildet werden und einen großen Bogen um alle männlichen Wesen zu machen haben, entsteht seit 2018 unter Sōichirō Yamamoto. Shōgakukan veröffentlicht den niedlichen Ninja-Manga in seinem »Gessan«-Magazin und brachte am 10. März den achten Band in den japanischen Handel. Da die nächsten zwei Kapitel die Geschichte abschließen, wird der Titel voraussichtlich nach neun Bänden enden. Zur japanischen Leseprobe gelangt ihr hier.
Auch wenn der Manga bislang nur auf Japanisch erscheint, konnte das Werk von Sōichirō Yamamoto dank der gleichnamigen Anime-Adaption auch international an Bekanntheit gewinnen. Insgesamt dreizehn Episoden wurden von April bis Juli 2022 ausgestrahlt. Hierzulande wurde die Produktion aus dem Studio CloverWorks unter dem englischen Titel »In the Heart of Kunoichi Tsubaki« bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt und kann dort im Originalton mit deutschen Untertiteln abgerufen werden.
Zu Yamamotos bekanntesten Werken dürfte seine laufende Manga-Reihe »Nicht schon wieder, Takagi-san!« (jap.: »Karakai Jōzu no Takagi-san«) zählen. Von den derzeit achtzehn Originalbänden wurden bislang sechzehn von altraverse ins Deutsche übersetzt. Der Hamburger Verlag führt die romantische Alltagskomödie zum Bandpreis von 7,00 Euro. Die drollige Geschichte konnte seit Serienstart in 2012 bereits drei Animestaffeln, sowie einen Film und eine aufkommende Realverfilmung inspirieren.
- Manga-Adaption von »Elainas Reise« endet
- »Deep Insanity: Nirvana«-Manga endet
- »86: Eighty Six« erhält Magical-Girl-Spin-off
Cover von Band 01:

Handlung:
Der Akane-Clan, der sich ausschließlich aus Mädchen zusammensetzt, und der in einer abgeschlossenen Welt zu leben scheint, hat einen Kodex, an den sich alle halten müssen: Männer (und Jungs) sind gefährliche Wesen! Die Interaktion mit ihnen ist vollständig verboten. Die Mädchen werden als Kriegerinnen ausgebildet und sind in kleinen Gruppen organisiert, die Tiernamen tragen.
Kunoichi Tsubaki, die Leiterin der Hundegruppe, ist wegen ihrer Prinzipienfestigkeit gleichermaßen geliebt und gefürchtet. Sie ist eine hervorragende Auszubildende mit einer vielversprechenden Zukunft, die besondere Anerkennung auch von anderen Gruppenleiterinnen genießt. Auf das, was ihr während eines ihrer Einsätze passiert, wurde sie allerdings nicht im Geringsten vorbereitet, und die Gefühle, die sie seitdem heimsuchen, verändern langsam ihre Persönlichkeit …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.