Im letzten Jahr brachte Panini Manga die Katzenapokalypse »Night of the Living Cat« zu uns und setzte dem Horror mit einer limitierten Edition zum regulären Auftaktband sogar noch eine Katze drauf. Nachdem die streng limitierte Sammlerausgabe eigentlich schon als vergriffen galt, zogen nun noch letzte Restexemplare im verlagseigenen Webshop ein. Schnell sein lohnt sich.
Limited Edition mit Variant Cover
Ende September startete mit »Night of the Living Cat« ein neuer SciFi-Horror bei Panini und lässt die größte Angst eines jeden Katzenfans zur alptraumhaften Realität werden, denn in der drolligen Dystopie führt jede Berührung mit einer Katze unweigerlich zur Verwandlung in eine Mieze. Zum Auftakt erschien der erste Band im Rahmen des »Panini Comics Celebration Day« zum 25-jährigen Verlagsjubiläum Ende Oktober auch als eine auf 777 Exemplare begrenzte Limited Edition. Die im eigenen Webshop angebotetene Sammlerausgabe galt eigentlich schon als vergriffen. Nun tauchte doch noch ein Restbestand auf und ist dort für je 13,00 Euro erhältlich. Regulär geht es derweil am 30. Mai mit dem zweiten Band für 8,99 Euro weiter.
Hinter dem Manga »Night of the Living Cat« (jap.: »Nyaight of the Living Cat«) stecken Hawkman (Story) und Mecha-Roots (Zeichnungen). Seit Oktober 2020 veröffentlicht das Duo ihre Reihe in Mag Gardens »Comic Garden«-Magazin. In Japan sind bisher drei Printbände erschienen. Zur Leseprobe der flauschigsten aller Apokalypsen rund um die drei verzweifelten Katzenliebhaber Kunagi, Kaoru und Tanishi geht es hier.
Den Manga bestellen:
Limited Edition
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01 (Limited | Regular):
Handlung:
Eine globale Pandemie hat zur Dominanz der Katzen über die Menschen geführt. Für den Katzenliebhaber Kunagi sollte diese neue Welt eigentlich das wahre Paradies sein, doch sie entpuppt sich als Hölle auf Erden – denn wer mit einer Katze in Berührung kommt, wird selbst zu einer …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.