Im Mai feiert der neue japanische Mangahit »Wind Breaker« unter TOKYOPOP auch bei uns seinen Release und hat in der Erstauflage neben einigen Farbseiten auch ein cooles Extra im Gepäck, das ihr euch weiter unten im Artikel anschauen könnt.
Anime-Adaption angekündigt
Der neue Fighting-Shōnen »Wind Breaker« startet am 10. Mai bei TOKYOPOP und wird zum Preis von 7,50 Euro erscheinen. Gleich zu Beginn spendiert der Hamburger Verlag dem rund 200-seitigen Auftaktband sowohl einige Farbseiten als auch ein cooles Miniprint des Raufbolds und Protagonisten Haruka Sakura. Weitere Bände sollen im Zweimonatsrhythmus folgen. Der zweite Band wird am 12. Juli erwartet. Eine Vorbestellung ist schon möglich.
Bei »Wind Breaker« erwartet euch eine Geschichte rund um die etwas andere Highschool-Gang ›Wind Breaker‹, die ihr Stadtviertel vor Kriminellen und fremden Gangs schützt, anstatt sich untereinander zu bekämpfen. Eine deutsche Leseprobe wurde zwar bislang noch nicht veröffentlicht, jedoch erscheint die Reihe auch auf Englisch, wodurch euch die englischsprachige Leseprobe einen ersten Einblick in das Werk gewährt.
In Japan wird die Actionkomödie von Satoru Nii seit Januar 2021 in Kōdanshas »Magazine Pocket« publiziert sowie in der dazugehörigen »Pocket«-App. Aktuell zählt der Manga elf Originalbände. Eine englische E-Book-Publikation erscheint seit letzten April bei Kondasha USA. Der neunte Band ist seit März verfügbar.
Im vergangenen Jahr führte die AnimeJapan, die weltweit größte Anime-Messe, erneut das »Manga, die einen Anime erhalten sollen«-Voting durch. Hierbei schaffte es »Wind Breaker« in die Top 10. Mittlerweile ging der Wunsch der Fans auch in Erfüllung, denn im März 2023 wurde eine Anime-Umsetzung angekündigt.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Extra:

Cover von Band 01:

Handlung:
Wen kümmern schon Noten? Hier herrscht das Gesetz der Straße! Die Furin-Highschool ist berühmt-berüchtigt für ihre ultrastreitbaren Schülercliquen. Das vermeintliche Paradies für Haruka Sakura, der in diesem Frühling neu an die Schule kommt, um sich dort zum Boss der Bosse hochzukämpfen. Doch zu seinem Erstaunen muss er feststellen, dass sich die dortige Gang, die sich »Wind Breaker« nennt, statt zünftigen Kämpfen lieber dem Schutz ihres Viertels widmet.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.