Seit 2022 bietet der Streaming-Anbieter Netflix den Original-Anime »The Orbital Children« (jap.: »Chikyūgai Shōnen Shōjo«) weltweit auf Abruf an. Das animierte Projekt von Mitsuo Iso wird nun eine Manga-Adaption erhalten, für die sich Gaku Tanigaki auszeichnen wird. Am 12. Mai soll bereits das erste Kapitel veröffentlicht werden. Ein erstes Visual dazu gibt es unten im Artikel für euch.
Anime bei Netflix
Der Regisseur Mitsuo Iso begann die Produktion seines packenden Science-Fiction-Dramas »The Orbital Children« in 2018 anzugehen und schrieb das Drehbuch für sein Projekt selbst. Für das Charakterdesign zeichnet sich Kenichi Soshida aus, während Toshiyuki Inoue als Hauptanimator mitwirkte. Im neu gegründeten Studio Production +h nahm der Anime bald Gestalt an und wurde später in zwei Teilen ausgestrahlt, die in Japan im Januar und Februar 2022 ihren Release feierten. Zur gleichen Zeit wurden die beiden Parts des Actiondramas auch auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.
Die Streamingrechte außerhalb Japans konnte sich der VoD-Anbieter Netflix sichern, der den zweiteiligen Animefilm in eine sechsteilige Miniserie à rund 30-minütigen Episoden splittete. Der Streamingdienst ließ die Serie zudem selbst übersetzen und bietet hierzulande alle Episoden mit deutscher Sprachfassung an. Einen synchronisierten Trailer findet ihr direkt bei Netflix. Weitere Infos zum Anime gibt es hier.
- »Kakegurui Twin« endet in Kürze
- »Arslan Senki« zieht in die letzte Schlacht
- »Boruto: Naruto Next Generation« legt längere Pause ein
Visual:

OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2045; die Technik der Künstlichen Intelligenz (KI) ist so fortgeschritten, dass es nun möglich ist, ins Weltall zu reisen. Drei Jugendliche von der Erde – Mina Misasa, Taiyou Tsukuba und Hiroshi Tanegashima – gewinnen bei einem Wettbewerb eine solche »Erlebnisreise« für Jugendliche ins All. Auf der von Japan gebauten Raumstation Anshin, die einem Hotel sehr nahe kommt, treffen sie auf die letzten beiden »Mondkinder«: Touya Sagami und Konoha Nanase.
Unglücklicherweise kommt es, wie es kommen muss, und am Ankunftstag der Kinder befindet sich ein unbekannte Himmelskörper in der Nähe, der droht, mit der Anshin zu kollidieren. Abgegrenzt von den anderen müssen diese fünf Kinder nun versuchen, zu überleben. Ihre Zukunft wird dabei durch die Schriftrolle der Seven entschieden. Aber was ist diese Schriftrolle eigentlich; was steht darin? Und viel wichtiger: Werden die Kinder es schaffen, den drohenden Tod der gesamten Menschheit abzuwenden?
Via @gaku_tanigaki , @tonarinoyj , ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.