Ende April kam der siebte Band der Romance-Geschichte »Hello, Innocent« in Japan heraus. In diesem Folgeband wurde verraten, dass die Alltagsromanze aus der Feder von Mayu Sakai mit der Veröffentlichung des nächsten Bandes abgeschlossen wird.
Manga auf Deutsch erhältlich
Die bittersüße Romance-Reihe »Hello, Innocent« erscheint seit 2020 in Shūeishas Shōjo-Magazin »Ribon« und soll in Japan noch diesen Sommer mit dem achten Band ihr Ende finden. Dabei wählt Mayu Sakai, entgegen der meisten Shōjo-Titel, den jungen Musterschüler Yukito als Protagonisten ihrer romantischen Dramödie, dessen Gefühle zwischen seiner Kindheitsfreundin Haruka und der Problemschülerin Yui hin- und herschwanken.
Eine deutschsprachige Publikation erfolgt bei altraverse. Zum Vorzugspreis von 5,00 Euro startete der Auftaktband im Juli 2021, danach stieg der Preis auf je 7,00 Euro pro Printband. Voraussichtlich am 17. Juli soll der sechste Band in den Handel kommen. Einen ersten Blick in die deutsche Ausgabe könnt ihr hier werfen.
Neben »Hello, Innocent« führt altraverse auch alle fünf Bände von Mayu Sakais fünfteiliger Romanze »Reflections of Ultramarine« (jap.: »Gunjō Reflection«), die in Japan von 2017 bis 2019 im »Ribon«-Magazin lief. Zuvor konnte sich TOKYOPOP die Rechte an ihrer Alltagsromanze »Sugar Soldier« sichern und veröffentlichte die zehnteilige Reihe zwischen 2013 und 2016. Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Reflections of Ultramarine« und »Sugar Soldier«.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
In Yukitos Leben gab es bisher nichts anderes als Lernen und Sport. Für Mädchen oder gar die Liebe blieb ihm nie genug Zeit. Doch dann wird er von einem fremden Mädchen aus einer brenzligen Situation gerettet. Es stellt sich heraus, dass sie eine Mitschülerin von ihm ist. Doch im Unterricht ist sie bislang noch nie erschienen. Das weckt natürlich Yukitos Interesse …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.