Anfang Mai, am 2. Mai 2023, kam das 57. Kapitel der Fantasy-Geschichte »Diamond in the Rough« von Nao Sasaki in Japan heraus. In diesem Kapitel wurde den Lesern mitgeteilt, dass nun der letzte Handlungsbogen der Erzählung startet.
Reihe erscheint bei altraverse
Mit »Diamond in the Rough« (jap.: »Aragane no Ko«) erschafft Mangaka Nao Sasaki seit November 2020 eine Welt, die von mächtigen Steinen beeinflusst wird. Shūeisha veröffentlicht das Fantasyabenteuer über den Erz-Handwerker Akaboshi und den Jungen Kai sowohl in der »Shōnen Jump+«-App als auch in der internationalen »MANGA Plus«-App, wo neue Kapitel seit September 2021 simultan zum japanischen Release auf Englisch erscheinen. Aktuell zählt der Manga sieben Originalbände.
Im März 2023 startete bei altraverse eine deutschsprachige Publikation der Reihe unter dem Titel »Diamond in the Rough: Vom Schicksal geschliffen«. Zum Auftakt veröffentlichte der in Hamburg ansässige Verlag gleich zwei Bände für je 7,00 Euro und spendierte dem neuen Titel zudem ein 20,00 Euro teures Collector’s Double Pack mit den ersten beiden Bänden sowie einem Acrylaufsteller. Der dritte Band wird am 15. Mai zum Preis von 8,00 Euro erwartet. Hier gelangt ihr direkt zur deutschen Leseprobe.
Den Manga bestellen:
Collector’s Double Pack (Amazon | Thalia)
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
In einer Welt, in der sich alles um »Steine« dreht, bestreitet Akeboshi sein Leben als reisender Erzhandwerker. In einem unterirdischen Dorf trifft er auf Kai – einen Jungen, der großen Groll gegen Erzhandwerker hegt, seit ein mysteriöser Berufsgenosse von Akeboshi nicht nur Kais linkes Bein, sondern seine gesamte Familie versteinert hat. Akeboshi beschließt, dem Jungen zu helfen, ohne zu ahnen, welche Bürde er sich damit auflädt.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.