Im letzten Jahr haben wir bereits darüber berichtet, dass die Schöpferin von »Love & Lies« an einer neuen Reihe arbeitet. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht und die neue Liebeskomödie mit dem Titel »Kareshi Tokidoki Kanojo« (dt.: »Mein Freund ist manchmal meine Freundin«) wird am 9. Juni 2023 in der Juli-Ausgabe von Kōdanshas »Bessatsu Shōnen Magazine« starten. Ein erstes Visual findet ihr unten.
Start im Juni
Musao selbst beschreibt ihren brandneuen Titel als heitere und süße romantische Komödie und erzählt darin über den 17-jährigen Oberschüler Hodaka Akizuki, der, obgleich er ein Paar mit Schulikone Shishizaki Chisato wird, ein unvorstellbares Geheimnis vor ihr hütet. Zum Auftakt plant Kōdansha das neue Werk, das mit 82 Seiten in der Juli-Ausgabe durchstartet, als farbige Illustration auf dem Titelblatt zu verewigen. Laut einem Tweet von Musao sei dies für sie eine Premiere und sie freue sich sehr, ihre erste farbige Coverillustration anzufertigen.
Erst im letzten Jahr hatte die Mangaka ihr Liebesdrama »Love & Lies« nach rund acht Jahren mit zwei alternativen zwölften Bänden zu Ende gebracht und konnte über die Jahre mehr als 2,8 Millionen Exemplare ihres Werks verkaufen. Hierzulande erschien der Manga zwischen 2018 und 2022 bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga). Neben der 6,50 Euro teuren, teils vergriffenen Print-Ausgabe, bietet der Verlag die Bände für je 6,49 Euro auch digital an. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
An internationaler Bekanntheit gewann das erotisch aufgeladene Drama vor allem durch die 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlte Anime-Adaption aus dem Studio LIDENFILMS (»Tokyo Revengers«). Nipponart konnte sich hierzulande die Rechte für den Disc-Release sichern und veröffentlichte in 2020 eine Gesamtausgabe mit deutscher Sprachfassung auf DVD und Blu-ray.
- »Hello, Innocent« endet demnächst
- Yū Watases »Arata Kangatari« erreicht finalen Arc
- »Game – Lust ohne Liebe« kehrt aus Pause zurück
Visual:

Handlung von »Love & Lies«:
Echt jetzt? Misaki liebt ihn auch? Damit hätte Yukari nicht gerechnet! Eigentlich wollte er ihr nur deshalb seine Liebe gestehen, weil er bald sechzehn wird und dann sowieso alles zu spät ist. Dann wird ihm die Regierung eine Lebenspartnerin zuweisen und das staatliche »Yukari-System« ist unumstößlich. Wer aufbegehrt, muss sich auf was gefasst machen. Aber lassen sich die Gefühle der Teenager wirklich so einfach vom Staat unterdrücken?
Via @BETSUMAGAnews, @tsumugi630 #01, @tsumugi630 #02, ANN, Bessatsu Shōnen Magazine
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.