Seit dem Start der Anime-Adaption läuft es für »[Mein*Star]« richtig rund. Erst sicherte sich die Fernsehserie den ersten Platz bei MyAnimeList, dann knackte das Opening die 100-Millionen-Marke bei YouTube und nun konnte das Originalwerk seinen Erfolg in nur zwei Monaten gar verdoppeln.
Umlaufzahlen in zwei Monaten verdoppelt
Schon zu Beginn hatten »Kaguya-sama: Love is War«-Schöpfer Aka Akasaka (Story) und »Scum’s Wish«-Schöpferin Mengo Yokoyari (Zeichnungen) mit ihrem Gemeinschaftsprojekt diverse Preise und Nominierungen eingeheimst. Nun löste die Anime-Umsetzung einen richtigen Boom aus, sodass die Umlaufzahlen ihres Manga in zwei Monaten von 4,5 Millionen auf 9 Millionen in die Höhe schnellten.
In Japan startete die beliebte Reihe ab 2020 in Shūeisha »Shūkan Young Jump«-Magazin und wird am 19. Juli mit Band 12 fortgesetzt. Online lässt sich der Titel seit letztem Jahr simultan bei MANGA Plus auf Englisch verfolgen. Hierzulande erscheint der Manga beim Hambuger Verlag altraverse. Gerade erst kam der neunte Band in den Handel. Über die Links gelangt ihr zur Leseprobe und zum Manga-Trailer.
Wer sich die Serie nicht entgehen lassen möchte, kann diese seit April mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV ansehen. Bei HIDIVE, wo der Anime mit englischen Untertiteln auf Abruf angeboten wird, schaffte es die Serie zum »Nr. 1 Serienstart der Streamingdienstgeschichte«.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
Via ANN, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.